Polizeibericht

Schwerer Verkehrsunfall auf Forstweg

Montag
24.06.2024, 17:45 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Montag kam es an der Talsperre Neustadt zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Pkws. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal auf einem Forstweg...

Unfall auf einem Forstweg (Foto: Christoph Burkert) Unfall auf einem Forstweg (Foto: Christoph Burkert)

Von den insgesamt sechs Insassen wurden in Folge des Unfalls zwei verletzt. Zur medizinischen Versorgung wurden zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber angefordert. Auch die örtliche Feuerwehr kam zum Einsatz. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen leiteten Ermittlungen zum Unfallhergang ein.

updateAm heutigen Vormittag wurden die Einsatzkräfte des Harztor-Ortsteils Neustadt zur Nordhäuser Talsperre, ca. 6 km im Wald gelegen, alarmiert. Hier waren nach erster Einschätzung der Lage zwei Fahrzeuge, ein schweres SUV und ein PKW, halbseitig frontal kollidiert. Zwei Personen mussten mit leichten und zwei mit ernsteren Problemen in das Südharz Klinikum transportiert werden, darunter eine junge schwangere Frau und ein Kind.

Die beiden Insassen des SUV bedurften nach Untersuchung keiner weiteren medizinischen Behandlung. Der kleine Hund der PKW–Insassen konnte nicht mitfahren und verblieb in der Obhut der Einsatzkräfte vor Ort.

Im Anschluss erfolgte der Abtransport der Unfallfahrzeuge durch beauftragte Abschleppunternehmen. Nach der Reinigung der Straße konnten die Kameraden in ihre Wache einrücken, wo der Hund von Angehörigen schon sehnsüchtig erwartet wurde.

Der Einsatz dauerte zweieinhalb Stunden. Vor Ort waren die Feuerwehr Neustadt – Osterode, der Rettungshubschrauber „Christoph 37“, zwei Rettungswagen und zwei Einsatzwagen der Polizei mit den jeweiligen Besatzungen.
Christoph Burkert