Polizeibericht

Was auf den Straßen los war

Sonntag
23.06.2024, 10:32 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Fahrerflucht mit hohen Schäden, unschöne Begegnungen mit der Natur und Unachtsamkeit beschäftigten die Verkehrspolizei in den vergangenen Tagen...

Am Mittwoch gegen 14:00 Uhr wurde im Unterdorf in Siemerode durch einen unbekannten Kleintransporter ein Sandsteinpfosten beschädigt. Der Fahrer richtete den beschädigten Pfosten wieder auf und setzte seine fahrt dann fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen Transporter eines Paketdienstesgehandelt haben.

Am Samstag gegen 15:20 Uhr kam es auf einen Parkplatz in der Robert-Koch-Straße in Heiligenstadt zu einer Unfallflucht. Der Fahrer eines schwarzen Ford beschädigte auf dem Parkplatz vier abgestellte PKW und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Das unfallverursachende Fahrzeug konnte wenig später auf dem Parkplatz hinter der Volksbank in der Wilhelmstraße abgestellt aufgefunden. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 25000,-EUR geschätzt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Am Samstag gegen 23:10 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Audi die Landstraße von Holungen in Richtung Kirchohmfeld. Dabei stieß er, mit einem, über die Fahrbahn wechselndem Dachs zusammen.Dabei wird das Fahrzeug beschädigt. das Tier flüchtet nach dem Zusammenstoß in unbekannte Richtung.

Gegen 21:35 Uhr rangierte der Fahrer eines Abschleppfahrzeuges in Hüpstedt, Am Born um mit seinem Gespann zu wenden. Dabei stieß er gegen einen geparkten VW Passat und beschädigte diesen. Die genaue Schadenshöhe kann derzeiz nicht beziffert werden.