Freigabe verschoben

Starkregen führt zu Verzögerung in der Leimbacher Straße

Freitag
21.06.2024, 13:45 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der Starkregen am Vormittag hat die für heute geplante Freigabe der Leimbacher Straße verhindert. Die Mörtelfugen aus den höhenmäßig angepassten Straßenabläufen konnten nicht rechtzeitig abbinden und wurden durch den Regen wieder aus den Fugen gespült...

Da heute mit weiteren Regenschauern zu rechnen ist, können die Arbeiten nicht mehr beendet und die Straße nicht freigegeben werden.

Die restlichen Arbeiten werden am Montag fortgesetzt und die Straße steht ab Dienstag wieder für den Durchgangsverkehr zur Verfügung. Die Zufahrten zu den Wohngebieten und zu den Einkaufsmärkten sind selbstverständlich, wie auch während der Bauzeit, gegeben.

Lediglich die bauzeitlich installierte Lichtsignalanlage im Kreuzungsbereich zur Bielener Straße wird zurückgebaut. Somit ist die Fahrt von bzw. nach Leimbach von der Bielener Straße aus wieder ohne Wartezeiten möglich.

Die Fahrbahnoberfläche der Leimbacher Straße wurde in den zurückliegenden Tagen, zwischen dem Poppenbergweg und der Bielener Straße, saniert. Hierzu wurde die Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.