Wenn Tierschutz rockt

Open Air Festival im Bärenpark

Montag
17.06.2024, 10:51 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am 29. und 30. Juni findet im Alternativen Bärenpark Worbis das Charity Open Air Wir.Sind.Tier. statt. Insgesamt 13 Bands treten ehrenamtlich auf, um dem Wildtier- und Artenschutz eine Stimme zu geben...

Tinkerbell (Foto: cc phild.photos) Tinkerbell (Foto: cc phild.photos)

Zahlreiche Umwelt- und Tierschutzorganisationen und Akteure sind mit interaktiven Informationsständen vor Ort. Außerdem gibt es ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familien.

Seit 2022 findet im Alternativen Bärenpark Worbis das Tierschutz-Festival Wir.Sind.Tier. statt. In diesem Jahr setzen sich 13 Bands aus ganz Deutschland, darunter auch die Thüringen Grammy Gewinner 2023, Sellout Alley [Rock, Pop-Punk], mit ihrer Musik für den Tierschutz ein. Weitere Acts sind unter anderem die Wave-Gothic Ikonen Zweite Jugend, die Eichsfelder Lokalhelden Kimkoi und nordischen Hardrocker Glutsucht. Alle Musiker verzichten auf ihre Gage.

Am Festival Wochenende werden weitere Organisationen, Einrichtungen und Akteure aus dem Bereich Umwelt-, Tier- und Artenschutz mit Mitmach- und Informationsständen vertreten sein. Z.B. Deutscher Tierschutzbund - Landestierschutzverband Thüringen, Landschaftspflegeverband Eichsfeld-Hainich-Werratal, Nationalpark Harz Junior Ranger u.v.m.

Das Open Air wird auf der Festwiese unterhalb des Alternativen Bärenparks ausgetragen, fernab der Freianlagen. Neben Theater, Kinderschminken, Walking Act Tinkerbell und weiteren Programmpunkten für Klein und Groß wird es ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken geben.

An den beiden Festivaltagen wird es keinen Aufpreis zum regulären Parkeintritt geben. Wer den Alternativen Bärenpark Worbis besucht, hat auch Zugang zur Festwiese. Ein vergünstigtes Abendticket für 7 Euro gibt es samstags ab 17 Uhr direkt am Eingang zur Festwiese [beim Hotel Wiesengrund]. Für Bürger der Stadt Worbis ist der Eintritt am Samstag ab 17 Uhr kostenfrei.