Preußen gegen Heiligenstadt

Niederlage zum letzten Spieltag

Sonntag
16.06.2024, 12:58 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die emotionalen Danksagungen und Verabschiedungen für einige Spieler standen beim letzten Saisonspiel des FSV Preußen eindeutig im Vordergrund. Anschließend musste eine 0:4-Pleite gegen Heiligenstadt verkraftet werden...

Die Preußen kamen überhaupt nicht ins Spiel und trafen auf einen hochmotivierten Gegner, welcher zielstrebig nach vorne marschierte. Die Führung fiel jedoch durch einen Standard mit einem indirekten Freistoß im 16er. Bad Langensalzas Keeper hatte das Leder zu lange in der Hand gehalten, so dass es brenzlig wurde. Die Gäste heckten sich einen Plan aus und schließlich schlenzte Wolanski den Ball durch unsere löchrige Mauer hindurch in die Maschen.

Die Eichsfelder blieben weiter am Drücker und zeigten starke Spielzüge. Einer davon kam zu Aschoff, welcher Carsten Hartmann überlisten konnte und so trudelte die Kugel über die Linie zum 0:2. Bei Preußens Mannschaft lief hingegen nicht viel zusammen. Einzig der Vorstoß von Dome Finger brachte Gefahr, doch ein Abschiedstor war ihm nicht vergönnt.

Dagegen blieben die Gäste auch im zweiten Durchgang aktiv und brachten mit Vogt einen quirligen Spieler, der ordentlich Betrieb machte. Einen scharfen Schuss von ihm konnte Hartmann noch abwehren, aber es war kein Kraut gewachsen gegen die robuste Heiligenstädter Truppe. Der ebenfalls eingewechselte Rohner markierte nach einer Ecke den dritten Treffer mit dem Kopf und Vogt umkurvte unseren Schlussmann, so dass er keine Mühe zum Vierten hatte.

Eine richtige Torchance ergab sich für die heimische Elf nicht, lediglich Moritz Zickler wurde steil geschickt und war im letzten Spiel auf dem Weg zu seinem ersten Tor. Die Heiligenstädter Verteidiger kannten aber keine Gnade und luchsten ihm den Ball ab. Trotz der herben Niederlage zum Abschluss beenden die Preußen die Saison wie im vergangenen Jahr wieder auf Rang 9.
Markus Fromm

Tore: 0:1 Wolanski (17.), 0:2 Aschoff (30.), 0:3 Rohner (76.), 0:4 Vogt (82.)

Zuschauer: 50

Preußen: Hartmann, Engel, Zickler, Harnisch, Schuhmacher, Carsten Weis (74. Patzer), Finger, Carlo Weis (61. Ritz), Sierra Galeas, Touray, Rösener (46. Sauerbier)