Letzte Auswärtstour für die Preußen

Auf zum Göldner

Freitag
07.06.2024, 08:37 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die letzte Auswärtsfahrt der Saison führt den FSV Preußen erstmals seit März letzten Jahres wieder auf den Göldner und damit darf Bad Langensalzas Truppe erstmalig auf der komplett sanierten Anlage hoch oben über Sondershausen auflaufen...

Für die Gastgeber geht es lediglich noch darum, die Liga nicht als Tabellenletzter zu verlassen. Gern würde der BSV noch an Ohratal vorbei ziehen und will sich natürlich gebührend vom treuen Heimpublikum für die laufende Spielzeit verabschieden. Um noch mal eine etwas größere Kulisse anzulocken, haben die Verantwortlichen der Eintracht den Eintrittspreis auf lediglich einen Euro pro Besucher festgelegt.

Doch rein als obligatorisch sieht der FSVP den Trip in den Kyffhäuserkreis nicht an und würde gern drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen, um am Ende der Saison einen Zähler mehr erreichen zu können, als im vergangenen Jahr.

Obwohl die Kurstädter Elf dreimal so viele Punkte sammeln konnte, wie der BSV, hat das Hinspiel am Ostersamstag gezeigt, dass Sondershausen durchaus Potenzial im Team hat und in vielen Spielen lediglich Kleinigkeiten für die geringe Punktausbeute verantwortlich waren. Im letzten Duell im März hatte die Mannschaft aus der Rosenstadt arg zu kämpfen und konnte nur mit einer Energieleistung den Spielstand noch in einen 2:1-Sieg drehen. Am Samstag kommt es für beide Kontrahenten vor allem auf die Motivationsfähigkeit und den Willen an.
Markus Fromm

BSV Eintracht Sondershausen – FSV Preußen Bad Langensalza
Samstag, 08. Juni, 15 Uhr, Sportzentrum Göldner
Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld)