Verkehrsbetriebe Nordhausen informieren

Behinderungen auf den Stadtbuslinien A und F

Montag
03.06.2024, 18:07 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Anlässlich des 54. Rolandsfestes kommt es auf den Stadtbuslinien A und F und im Schülervertragsverkehr vom 7. bis 9. Juni zu einer geänderten Linienführung. Die Straßenbahnlinien 1, 2 und 10 sind hiervon nicht betroffen. Sie verkehren gemäß Fahrplan. …

„Die Linie A verkehrt in Richtung Pferdemarkt nur bis zur Wallrothstraße. In Richtung Salza setzt die Linie A am August-Bebel-Platz ein. Die Abfahrtszeiten erfolgen laut Fahrplan. Die Haltestellen Pferdemarkt und Theaterplatz können in diesem Zeitraum nicht bedient werden“, informiert Gerd Grübner, Verkehrsmeister bei den Verkehrsbetrieben Nordhausen. Die Linie F verkehrt laut derzeitig geltenden Baufahrplan. Die Haltestellen Rathaus/Kornmarkt, Pferdemarkt und Theaterplatz entfallen im genannten Zeitraum. Im Schülerverkehr dient die Haltestelle Wallrothstraße als Ersatz für die Haltestelle Pferdemarkt.

„Aufgrund des Rolandsfestes wird es im Zentrum der Stadt Nordhausen kaum Parkplatzmöglichkeiten geben. Daher empfehlen wir, die Park+Ride-Plätze in den Wendeschleifen Parkallee sowie Nordhausen/Ost zu nutzen und dann mit der Straßenbahn bis ins Zentrum zu fahren. Hierzu können unsere Fahrgäste natürlich das Deutschlandticket oder einen anderen Fahrschein aus dem Sortiment der Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH nutzen“, so Stefan Länger, Betriebsleiter Straßenbahn. Auch wird am Samstag und Sonntag der historische Triebwagen 23 im Einsatz sein und jeweils im Stundentakt seine Runden durch die Stadt drehen.

Nähere Informationen gibt es auch unter www.verkehrsbetriebe-nordhausen.de. Weitere Fragen beantworten die Mitarbeiter im Stadtwerke-Servicecenter gern unter 03631 629-170. Das Servicecenter hat täglich von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr sowie von 13.15 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Öffnungszeiten stehen die Mitarbeiter der Betriebsleitzentrale gern unter 03631 639-215 oder 03631 639-216 zur Verfügung. Die Verkehrsbetriebe Nordhausen bitten ihre Fahrgäste um Verständnis.