Tanzstudio Radeva

"Dornröschen" in Nordhausen und Sondershausen

Freitag
31.05.2024, 09:42 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Tanzeleven des Tanzstudios Radeva führten am Samstag des Wahlwochenendes im Theater Nordhausen ihr vielbejubeltes Ballettmärchen auf.
Dank der Theaterleitung war es in diesem Jahr möglich, während der umfangreichen Umbauarbeiten auf der Bühne im Anbau des Theaters die schöne und langersehnte Tradition der getanzten Ballettmärchen fortzusetzen…

Tanzschule Radeva führt Dornröschen auf (Foto: Radeva) Tanzschule Radeva führt Dornröschen auf (Foto: Radeva)

Mit viel Vorfreude, einer gehörigen Portion Aufregung und sehr gut durch das Training in den Studioräumen in Nordhausen und Sondershausen vorbereitet zeigten die kleinen und großen Eleven nach einer bezaubernden Choreografie ihrer Ballettpädagogin Louiza Radeva mit "Dornröschen" das berühmteste Ballett von Peter Iljitsch Tschaikowsky vor einem begeisterten Publikum. Viele schöne Kostüme, interessante und abwechslungsreiche Tänze, ein gemischtes Ensemble von Klein bis Groß, ein professioneller und reibungsloser Ablauf sowie das bekannte Märchen versprachen nicht nur einen wunderschönen Abend, der überwältigenden Resonanz der zahlreich erschienen Zuschauer nach wurde dieses Versprechen vollumfänglich erfüllt.

Und von diesem Märchen konnten alle eine Lehre nach Hause mitnehmen, denn egal, wie lange die Wahrheit vom Bösen eingeschläfert wird, wird sie immer in ihrer vollen Pracht erwachen und voller Liebe triumphieren.

Für die kleinen und großen Tanzschülerinnen und Tanzschüler besteht am 2. Juni um 12 Uhr die nächste Möglichkeit, das fleißig erlernte tänzerische Können vor interessiertem Publikum zu präsentieren, denn das Residenzfest lädt nach Sondershausen ein. Auf der Theaterwiese werden die Eleven des Tanzstudios Radeva mit einem bunten Potpourri an Tänzen die hoffentlich zahlreich erscheinenden Besucher erfreuen
Heide Wernig