Leserbrief aus Bad Frankenhausen

Sind wir nicht alle gleich?

Mittwoch
15.05.2024, 08:55 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Sind in Bad Frankenhausen nicht alle Vereine gleich wertvoll für die Stadt? Der SPD- Ortsverein Bad Frankenhausen lud im Wahlkampf nach 6 Jahren mal wieder zum Vereins-Stammtisch mit kleinem Abendessen und Getränken ein...



Folgende Themen standen auf der Tagesordnung:
  • Finanzielle Fördermöglichkeiten seitens der Stadt Bad Frankenhausen
  • Ehrungen und Auszeichnungen im Rahmen der kommunalen Satzung im Ehrenamt
  • Fördermöglichkeiten seitens enviaM Vorstellung Sponsorenfibel
  • Unterstützungsmöglichkeiten für Sportvereine


An für sich ein gutes Unterfangen, bliebe nicht ein Nachgeschmack, dass nicht alle Vereine der Stadt zu diesem Vereinsstammtisch geladen wurden.

Von ca. 80 Vereinen, die nur allein auf der Homepage der Stadt verzeichnet sind, wurden nur 55 Vereine eingeladen. Sind die anderen nur vergessen wurden oder bewusst nicht eingeladen wurden.

Für uns ist jeder Verein der Stadt wichtig und wertvoll für unsere Lebensqualität. So auch der Gewerbeverein der Stadt und die Gewerbetreibenden, die nicht in unerheblichem Maße zum Haushalt der Stadt beitragen.
Gewerbeverein Bad Frankenhausen-Thomas Richter