Modegeschäft belebt die Engelsburg

Neue Mieterin im alten Laden

Montag
13.05.2024, 10:59 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nova-Eventis, Pausdorfcenter und jetzt Nordhausen: In der Engelsburg 1 hat Katja Trautmann ihr Modegeschäft „Lica Fashion Nordhausen” eröffnet. Untergekommen ist die Unternehmerin bei der SWG in der Engelbsurg...

Die Inhaberin ist erfahrene Einzelhandelskauffrau und betreibt bereits zwei gut gehende Modegeschäfte in den beiden genannten Einkaufszentren. „Wir freuen uns, Frau Trautmann als neue Mieterin begrüßen zu dürfen und dass sie mit ihrem Angebot Nordhausen bereichert“, freut sich Sarah Krug, die bei der SWG für die gewerblichen Mieter zuständig ist.

Katja Trautmann, 44 Jahre alt und leidenschaftliche Unternehmerin, stammt ursprünglich aus Leuna in Sachsen-Anhalt. Seit drei Jahren lebt sie zeitweise in Nordhausen, „weil mich die Liebe hierher verschlagen hat“, erzählt die Modeexpertin.

Als sie das leerstehende Geschäft in der Engelsburg entdeckte, wollte sie dort zunächst nur ihr Büro einrichten. Doch die großzügigen Räumlichkeiten des ehemaligen Schuhhauses Schröter haben sie zu mehr inspiriert - nun hat sie Büro und Laden unter einem Dach.

Sarah Krug (rechts) von der SWG Nordhausen begrüßte die neue Mieterin Katja Trautmann (Mitte) und deren Mitarbeiterin Tanja Tetzlaff. (Foto: SWG Nordhausen/Schedwill) Sarah Krug (rechts) von der SWG Nordhausen begrüßte die neue Mieterin Katja Trautmann (Mitte) und deren Mitarbeiterin Tanja Tetzlaff. (Foto: SWG Nordhausen/Schedwill)


„Lica Fashion Nordhausen” bietet hochwertige und moderne Kleidung für stilbewusste Kundinnen und die eine oder andere Marke, die es in der Rolandstadt noch nicht gibt. Katja Trautmann und ihre Mitarbeiterin Tanja Tetzlaff stehen den Kundinnen mit kompetenter Beratung zur Seite. Seit 2017 ist Katja Trautmann selbstständig und liebt ihre Arbeit in der Modebranche. „Ich sage immer: Ich muss gar nicht arbeiten. Mein Beruf ist mein Hobby“, so die Geschäftsfrau.

Die SWG hat sich sehr über die Anfrage von Katja Trautmann gefreut. „In einer Zeit, in der klassische Einzelhandelsflächen kaum noch nachgefragt werden, ist das ein schöner Lichtblick. Ich wünsche Frau Trautmann, dass ihr Geschäft von den Kundinnen aus Nordhausen und Umgebung gut angenommen wird“, sagt SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan. Das kommunale Wohnungsunternehmen hat bei der Umgestaltung des Ladens mitgeholfen, hat unter anderem den Fußboden und die Elektrik erneuert. Der Fußboden und die Möbel in edler Holzoptik und die neuen schwarzen Deckenplatten lassen das Modegeschäft stilvoll und elegant wirken. Jetzt füllt Katja Trautmann den Laden mit neuem Leben.
Die SWG Nordhausen vermietet rund 150 Gewerbeeinheiten und ist neben den beiden Einkaufszentren einer der größten Einzelhandelsvermieter in der Rolandstadt.