Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war

Sonntag
05.05.2024, 16:39 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ärger in Eisleben, gleich mehrfach, ein vergessener Kochtopf, Einbrecher und Verkehrssünder beschäftigten die Beamten der Polizei am Wochenende im Landkreis...

Feuerwehreinsatz wegen angebranntem Essen
Sangerhausen – Am Samstag löste gegen 16.00 Uhr wegen einer Rauchentwicklung die Brandmelder in einer Wohnung in der Karl-Marx-Straße aus. Dies führte zu einem Feuerwehreinsatz. Ursache hierfür war ein vergessener Kochtopf auf einem eingeschalteten Herd. Es blieb bei einem beschädigten Kochtopf. Personen kamen nicht zu schaden.

Wohnungseinbruch
Südharz, OT Stolberg – Am Samstagnachmittag stellte ein Mieter nach längerer Abwesenheit fest, dass in seine Wohnung in einem Haus am Schloßberg eingebrochen wurde. Neben diversen elektrischen Geräten wurde auch Arbeitsschutzbekleidung aus der Wohnung entwendet. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein 48-jähriger Tatverdächtiger aus Stolberg bekannt gemacht werden. Bei diesem wurde noch am Abend die entwendete Arbeitsbekleidung aufgefunden. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Mit Pfefferspray angegriffen
Lutherstadt Eisleben – Ein 32-Jähriger hat am Samstag, gegen 20.20. Uhr, nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Kind und drei Jugendlichen im Bereich Hallesche Straße mit Pfefferspray in deren Richtung gesprüht. Ein 13-Jähriger wurde davon getroffen und erlitt Reizungen der Augen und der Atemwege. Er wurde vom Rettungsdienst behandelt. Bei dem 32-Jährigen wurde entsprechendes Pfefferspray aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen zum Auslöser der Auseinandersetzung dauern an.

Verdacht einer Fahrt unter Alkoholeinwirkung
Arnstein – Mitten in einem Kreuzungsbereich der Hauptstraße stand am Samstag gegen 23.00 Uhr ein Kleintransporter mit laufendem Motor. Ein 64-Jähriger saß auf dem Fahrersitz und schlief augenscheinlich. Nachdem ihn Polizeibeamte wecken konnten, stellten sie bei dem Mann eine erhebliche Alkoholisierung fest. Somit ergab sich der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Entsprechende Maßnahmen wurden eingeleitet, unter anderen führte ein Arzt eine Blutprobenentnahme zur Bestimmung des Blutalkoholwertes durch und die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher.

Tätliche Auseinandersetzung
Lutherstadt Eisleben – Im Bereich Landwehr wurden am Sonntagmorgen, gegen 03.20 Uhr, zwei Männer von einer größeren Personengruppe angegriffen. Aus der Personengruppe heraus wurde eine Flasche in Richtung der Beiden geworfen, welche sie jedoch verfehlte. Weiterhin wurden sie von Personen aus der Gruppierung mit Worten bedroht. Als drei der Täter auf die Männer zugingen, um sie offensichtlich tätlich anzugreifen, flüchteten diese in den Bachlauf der Bösen Sieben und alarmierten die Polizei. Daraufhin zogen sich die Angreifer zurück. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein 26-jähriger Tatverdächtiger bekannt gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.