Kindervilla Bad Frankenhausen

Gemeinsam Zirkusluft geschnuppert

Dienstag
30.04.2024, 18:53 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Der Projektzirkus Andre Sperlich „Dreamland“ begeisterte wieder Kinder und Erwachsene in Bad Frankenhausen und entfachte erneut eine Welle der Begeisterung in der gesamten Kurstadt...

Tüchertanz im Zirkuszelt mit dem Projektzirkus Andre Sperlich „Dreamland“  (Foto: Katrin Milde) Tüchertanz im Zirkuszelt mit dem Projektzirkus Andre Sperlich „Dreamland“ (Foto: Katrin Milde)


Auf Initiative von Angela Schröter, Schulleiterin der Kurstadt Grundschule Bad Frankenhausen, gastierte das Zirkusprojekt im April zum nunmehr vierten Mal in unserer Stadt. Es brachte nicht nur alle Klassenstufen der Grundschule zusammen, sondern auch die Vorschulkinder aus deren Einzugsgebiet.



Eine Woche erfüllte das Zirkuszelt auf dem Schlossplatz die Luft mit Spannung und Vorfreude. Unter der Leitung erfahrener Trainer wurde in zwei Gruppen zwei Tage lang intensiv geprobt, um dann mit zwei atemberaubenden Aufführungen je Gruppe das Publikum zu verzaubern.
Das Zirkusprojekt war nicht nur eine Gelegenheit für die Kinder, ihre Talente zu entdecken und zu präsentieren, sondern auch ein Beweis für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Schule und den Kindergärten.

Die enge Kooperation zwischen den Bildungseinrichtungen ermöglichte den Kindern, gemeinsam über sich hinauszuwachsen und eine unvergessliche Erfahrung zu teilen. Die stolzen Eltern, begeisterten Zuschauer und strahlenden Kinder zeigten, wie toll das „Projekt Dreamland“ in der Stadt Bad Frankenhausen ankam. Durch die Unterstützung von Frau Schröter und die engagierte Mitarbeit der Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher konnte ein außergewöhnliches Erlebnis geschaffen werden, das noch lange in den Herzen der Kinder und ihren Familien nachhallen wird.

Die Teams der Kindertagesstätte „Wippergärtchen“, der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ und der integrativen Kindertagesstätte Kindervilla, bedanken sich bei Frau Schröter und allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Leidenschaft, die dieses Projekt zu einem unvergesslichen Erfolg gemacht haben.
Sebastian Laegel im Namen der Frankenhäuser Kindergärten