Bürgerbewegung kandidiert in Werther

Dienstag
30.04.2024, 15:55 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In der Einheitsgemeinde Werther treten für die Bürgerbewegung „Runder Tisch“ zwölf Kandidaten bei der Wahl für den Gemeinderat an, darunter vier Männer. Der Großteil der Bewerberinnen und Bewerber wohnt im Ortsteil Werther, eine Kandidatin in Kleinwechsungen...

Kandidatinnen und Kandidaten der Bürgerbewegung „Runder Tisch“ für den Gemeinderat der Gemeinde Werther: (v.l.n.r.): Matthias Jeschke, Roswitha Knopf, Linda Erbsmehl, Jana Kürbis, Ulrike Bergemann, Elisabeth Schulze, Daniel Rauh, Kristyn Herbst, Andreas Muhl, Claudia Wendt, Steffen Peter, Kathleen Fink (Foto: R.Knopf) Kandidatinnen und Kandidaten der Bürgerbewegung „Runder Tisch“ für den Gemeinderat der Gemeinde Werther: (v.l.n.r.): Matthias Jeschke, Roswitha Knopf, Linda Erbsmehl, Jana Kürbis, Ulrike Bergemann, Elisabeth Schulze, Daniel Rauh, Kristyn Herbst, Andreas Muhl, Claudia Wendt, Steffen Peter, Kathleen Fink (Foto: R.Knopf)

Die Altersspanne der Kandidaten liegt zwischen 26 und 65 Jahren. Beruflich sind die Kandidatinnen und Kandidaten ebenfalls breit aufgestellt.


Für den Ortsteilrat Werther kandidieren fünf Frauen und vier Männer. Die meisten von ihnen würden zum ersten Mal das Amt bekleiden. Daniel Rauh, der jüngste Kandidat unter ihnen, strebt zudem das Amt des Ortsteilbürgermeisters an. Der 26jährige ist gebürtig aus Werther und arbeitet als IT-Projektleiter.

Daneben ist er Mitglied im Kinder- und Jugendparlament des Landkreises, im Jugendparlament der Gemeinde Werther, im VfB Werther 1920 und er ist im Wertherschen Karnevalsverein aktiv.