In Ellrich startete man am Sonntag mit dem 2. Thüringer Biker-Gottesdienst unter Leitung von Pfarrer Jochen Lenz in die Motorradsaison. Viele Biker und Interessierte aus Nah und Fern waren gekommen, um diesen besonderen Gottesdienst hautnah mit zu erleben...
Pfarrer Jochen Lenz leitete am Sonntag den 2. Thüringer Bikergottesdienst in Ellrich (Foto: privat)
Thomas und Mandy Claus haben mit ihrer Initiative "Ride for Charity", wieder einmal Großes geleistet und wurden dabei von den Polizeikräften aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen, der Verkehrswacht und dem Berufsbildungszentrum Nordhausen, der Bergwacht Ellrich, dem Deutschen Roten Kreuz, der Kreishandwerkerschaft Nordthüringen, der Gemeinde Ellrich, dem Kirchenkreis Südharz und dem Landkreis Nordhausen unterstützt.
Im Anschluss an den Biker-Gottesdienst wurde Pfarrer Jochen Lenz ein kleiner Wunsch erfüllt: einmal mit einer Harley-Davidson durch die eigene Kirchengemeinde fahren. Danach führte die erste Ausfahrt in den Harz nach Pullman-City, wo man standesgemäß durch "Shadow" empfangen wurden.
Zwischen Südharz und Kyffhäuser bieten sich Zweiradfreunden mit und ohne Motor viele touristische Highlights. Als Start- und Endpunkt beliebter Motorradtouren sind diverse Veranstaltungen in Vorbereitung, darunter die "Tour for Teens" am 01. Juni und der "Ride for Charity" am 10. August, der dann unter anderem im Harzer Hexenreich halt machen wird.