Thüringer HC II in der 3. Liga Gruppe Nord-Ost

Starke Saison auf Platz drei beendet

Freitag
26.04.2024, 08:55 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen beendete der Thüringer HC II in der 3. Liga der Frauen Gruppe Nord-Ost die Saison auf dem 3. Platz. Aus den letzten elf Spielen seit November 2023 ging die junge Thüringer Mannschaft bei einem Unentschieden immer als Sieger vom Spielfeld...

Eine beachtliche Leistung, mit der die geleistete Arbeit des Trainergespanns Lydia Jakubisova und Steffen Ahrens und des gesamten Teams belohnt wurde.

Thüringer HC II - BSV Sachsen Zwickau
Im letzten Heimspiel am vorletzten Spieltag gewann der Thüringer HC II mit 35:25 (21:12) gegen den BSV Sachsen Zwickau II. Liliana Jakubisova war mit neun Toren die erfolgreichste Werferin des THC. Für den BSV Sachsen Zwickau erzielte Joleen Preussler 14 Tore.

Nach dem 1:1 in der 3. Spielminute übernahm der Thüringer HC II die Führung und setzte sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 10:5 ab. Die Sachsen konnten das Tempo nicht mitgehen. Noch vor Ablauf der ersten Spielhälfte betrug der Vorsprung der Gastgeberinnen erstmals zehn Tore (20:10). Vor allem Joleen Preussler war nur schwer in den Griff zu bekommen. Die Thüringer Mannschaft sicherte den Zehntorevorsprung und brachte diesen über die zweite Halbzeit. Alle Feldspielerinnen des Thüringer HC II konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Trainerstimme nach dem Spiel:
Lydia Jakubisova:
Im letzten Heimspiel der Saison in der Salza-Halle wollten wir noch mal beweisen, dass wir nicht umsonst in der Rückrunde nicht verloren haben. Gegen Zwickau hatten wir noch eine Rechnung offen. Auch wenn Zwickau auf einem Abstiegsplatz steht, waren wir nicht in der Rolle, den BSV zu unterschätzen. Das haben wir auch nicht gemacht. Von Anfang an waren wir die bessere Mannschaft auf dem Spielfeld. Trotzdem müssen wir die kleinen Unkonzentriertheiten, überhastete Würfe und unüberlegten Pässe gegen so einen Gegner abstellen. Solche Gegnerinnen sind immer in der Lage, uns mit schnellen Toren zu bestrafen. Es freut mich wieder, dass alle Spielerinnen Einsatzzeiten bekommen haben.

Thüringer HC II: Liliana Jakubisova 9/1, Dana Sophie Krömer 2/1, Moana Thelemann 1, Lara Wiesner 2, Nicola Czaja, Lavinia Siebert 4, Kim Ott 3, Lydia Jakubisova 4, Maja Wegener 2, Johanne Hobbensiefken 1, Merle Brachmann 1, Charlotte Gulich 1, Emma Seiler 3, Leni Stiebler 2, Lina Kürschner.

BSV Sachsen Zwickau II: Yasmin Will 1, Leona Moritz 1, Leni Hippmann, Lea Weise 1, Joleen Preussler 14/6, Maja Wehner, Jette Wasilewski, Lilly-Charlott Meinel, Juliane Peter 3, Lilly Ann Diener 1, Marie Spanke 3, Johanna Huber 1.


Handballteam Norderstedt - Thüringer HC II
Mit einem knappen 31:30 (16:17)-Auswärtssieg sicherte sich der Thüringer HC II gegen das Handballteam Norderstedt den 3. Tabellenplatz und beendete so eine erfolgreiche Saison. Lea-Marie Knop kam zu 16 Treffern für das Handballteam Norderstedt. Spielertrainerin Lydia Jakubisova war mit elf Toren erfolgreichste Werferin des THC. Sieben Tore kamen auf das Konto von Emma Seiler.

Von Beginn an begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich absetzen und die Führung wechselte ständig. Bis zum Ende der Partie blieb die Begegnung zur Freude der 249 Zuschauer spannend. Aus einer offensiven Abwehr heraus gelang es den Gästen, die gastgebende Mannschaft nicht davonziehen zu lassen. Drei Minuten vor Spielende stand ein 29:29-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Zwei Tore in Folge, ein verworfener Strafwurf der Gastgeberinnen sicherten dem THC II den sprichwörtlich knappen 31:30-Sieg in der letzten Minute.

Handballteam Norderstedt: Ann-Cathrin Dietrich 5, Ronja Ida Heinrich, Cara Spitzer 1, Svenja Eckert 3/2, Eva Michel, Karina Huber, Jana Sophie Pointner 1, Victoria Nigbur, Ella Gelhausen 1, Lea-Marie Knop 16, Janine Mielsch, Gesa Franke, Annika Polert 2, Chiara Marie Hinrichsen 1, Lena Marie Thielvoldt.

Thüringer HC II: Liliana Jakubisova 3, Dana Sophie Krömer, Moana Thelemann, Lara Wiesner, Nicola Czaja, Lavinia Siebert, Kim Ott 6, Lydia Jakubisova 11/1, Maja Wegener, Johanne Hobbensiefken, Merle Brachmann 2, Charlotte Gulich 1, Emma Seiler 7/3, Leni Stiebler 1, Lina Kürschner.