nnz-Sportergebnisdienst Kegeln

NSV-Senioren gelingt der Hattrick

Montag
22.04.2024, 11:47 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Es ist gelungen! Nach einem überaus bis zuletzt spannenden Endspiel besiegten die Senioren des Nordhäuser SV in Jena die Mannschaft vom SSV Traktor Nöbdenitz knapp um 13 Holz und schafften damit den Hattrick, die dritte Thüringer Landesmeisterschaft in Folge...

Herzlichen Glückwunsch! Das Endspiel stand für den Titelverteidiger unter keinem guten Stern. Mit Kapitän Enric Winkler und Uwe Schmögner mussten zwei Stammspieler ersetzt werden. Karl-Josef Gleitze und Tina Romhardt machten ihre Sache aber sehr gut. Dazu stand noch Heike Fiedler für alle Fälle bereit. Dennoch sah es bei Halbzeit gar nicht gut aus für die Nordhäuser. „Kalle“ Gleitze hatte Mühe im Spiel in die Vollen, konnte im Räumen wieder etwas gut machen, musste sich dennoch deutlich geschlagen geben.

Im anderen Duell hatte Reiner Hagemeier trotz starker Leistung gegen den überragend auftrumpfenden Roger Berthel sowohl in die Vollen als auch im Räumen klar das Nachsehen. Mit einem Minus von 62 Holz für den NSV ging es in den zweiten Durchgang. Würden Tina Romhardt und Rainer Wille da noch etwas bewerkstelligen können? Sie konnten. Tina holte vor allem in die Vollen tüchtig auf, verkürzte um 25 Zähler. Noch besser machte es Rainer Wille. Gut, wenn auch nicht sehr gut schon sein Spiel in die Vollen. Dafür aber überragend im Räumen. 169 Räumer trotz immerhin noch sieben Fehlwürfen – damit sorgte er noch für die Spielumkehr und krönte die Saison für das NSV-Kegelteam.
Uwe Tittel

Nordhäuser SV – SSV Traktor Nöbdenitz1731:1718
Karl-Josef Gleitze – Carola Jahnke411:431
Reiner Hagemeier – Roger Berthel430:472
Tina Romhardt – Jürgen Rast419:394
Rainer Wille – Lutz Bürger471:421