11 Jahre HARZTOR - Feriencamp

Action und viel Spaß für 50 Kinder

Mittwoch
10.04.2024, 08:25 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Auch in diesem Jahr soll das Harztor -Feriencamp, welches bereits zur Tradition in der Landgemeinde geworden ist, stattfinden. Vom 20.06. bis 23.06. soll auf Intension des SV Hannovera zum elften Mal auf dem Gelände des Sportplatzes in Niedersachswerfen 50 Kindern im Alter von 7 bis 14 Jahren eine unvergessliche Ferienfreizeit ermöglicht werden...

Die Veranstaltungen werden nachhaltig und ausschließlich ehrenamtlich durch den SV Hannovera Niedersachswerfen, den Dartverein Niedersachswerfen, und vereinslose engagierte Bürger der Gemeinde unterstützt und aktiv betreut.

Die verbindlichen Anmeldeformulare können am 02.05. in der Gemeinde Niedersachswerfen von 17:00 – 18:00 Uhr abgeholt werden. Die ausgefüllten Formulare und die Teilnahmegebühr von 10,00 Euro sind ebenfalls dort und spätestens am 08.05.2024 von 17:00 – 18:00 Uhr abzugeben. Sämtliche weitere anfallende Unkosten (Verpflegung und Aktivitäten im Rahmen des Camps) werden durch die Veranstalter und Sponsoren getragen.

Das Feriencamp Harztor geht in die 11. Runde (Foto: Heiko Hieronymus) Das Feriencamp Harztor geht in die 11. Runde (Foto: Heiko Hieronymus)


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Die freien Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Anträge, welche bis zum spätesten Abgabetermin (08.05.2024) nicht eingegangen sind, verfallen automatisch. Sollten sich dadurch freie Kapazitäten ergeben, werden diese Plätze durch Kinder auf der Warteliste besetzt. Die Antragsformulare werden nur am Anmeldetag (02.05.2023) ausgegeben. Reservierungen werden nicht vorgenommen.

In den vergangenen Jahren konnten den Kindern u.a. Ausflüge zum Indoorspielplatz, zum Possen, zum Kletterwald in Thale, ins Schwimmbad, zum Minigolfplatz und Bootsfahrten auf dem Gondelteich in Neustadt ermöglicht werden. Die Nächte verbringen die Teilnehmer/innen im eigenen Zelt. Sowohl erlebnispädagogische Angebote, Teamspiele, Workshops als auch Campdisco und Lagerfeuer lassen auch die Vormittage und Abende zu bleibenden Erlebnissen werden.

Sollte das Camp nicht stattfinden können, wird der Eigenanteil den Teilnehmern erstattet.
Durch das hohe Engagement der Ehrenamtlichen wurde in den vergangenen Jahren das Harztor - Feriencamp als regelmäßiges Angebot in Harztor und darüber hinaus implementiert. Das Team der Organisatoren möchte trotz und gerade wegen der weiterhin schwierigen Umstände das Camp wieder durchführen.

Die Ferienfreizeit ist für viele Kinder die Möglichkeit, die durch Kriege und verschiedene gesellschaftliche Krisen entstandenen Ängste und Probleme für eine kurze Zeit hinter sich zu lassen und unbeschwerte Momente mit Gleichaltrigen zu verbringen. Um nachhaltig die Umsetzung des Feriencamps gewährleisten zu können, sind wir immer wieder auf der Suche nach Unterstützung in jeglicher Form.

Für Fragen steht Heiko Hieronymus vom SV Hannovera gern zur Verfügung, Tel.: 0157/30874739 E-Mail: sv.hannovera@gmx.de

Jede Unterstützung hilft, das Feriencamp für unsere Kinder zu einem bleibenden Erlebnis werden zu lassen. Kinder sind unsere Zukunft.
Das Organisationsteam