Entdeckt

Keine Wanderung durchs "Hölzchen"

Montag
01.04.2024, 14:00 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Nicht nur bei den Einwohnern von Salza ist eine Wanderung durchs Herreder Holz beliebt. Auch die Wanderer aus der "Kernstadt" lieben einen Ausflug durch den kleinen Wald. Das allerdings ist jetzt kaum noch möglich...

Kaum zu überwinden - Trassenführung (Foto: nnz) Kaum zu überwinden - Trassenführung (Foto: nnz)
Seit einigen Tagen ist der Ausgangspunkt einer Wanderung aus Richtung Salza, die verlängerte Flurstraße, gesperrt. Kein Hinweisschild macht voraus schauend darauf aufmerksam, was Mann, Frau oder Divers erwartet.

Und so stehen die Wanderer nach der Überwindung der ersten Höhenmeter vor einen aufgerissenen Acker sowie den Spuren schwerer Erdbewegungsgeräte. Wem dann allerdings die Überwindung des "Schlamm-Massels" doch gelungen ist, der wird letztlich im "Hölzchen" mit einem Hindernisparcours beglückt.

Hier ist dann "Ende im Gelände" (Foto: nnz) Hier ist dann "Ende im Gelände" (Foto: nnz)
Nun können diese Arbeiten am oder auch im Wald entweder mit der grünen Energiewende zu tun haben oder mit dem Aufpeppen der touristischen Infrastruktur. So richtig kann das (noch) nicht beurteilt werden. Der einfache Wanderer weiß es einfach nicht. Auch der Blick in das Archiv der nnz oder das Benutzen der Suchfunktion auf den internetten Auskunftsseiten des Nordhäuser Rathauses bringt keine Antwort.

Also hat die nnz über die Osterfeiertage eine entsprechende Anfrage an das Rathaus der Rolandstadt geschickt. Nun sind wir alle gespannt, wie lange unsere Verwalter benötigen, um eine Antwort zu schicken und ob all die notwendigen Daten auch tatsächlich in einen einzigen Satz verstaut werden können. Wie geschrieben: Wir sind gespannt...
Peter-Stefan Greiner