FSV Preußen Bad Langensalza

Drei Punkte müssen es sein

Freitag
22.03.2024, 10:25 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Wenn der FSV Preußen den Anschluss an das obere Drittel der Tabelle nicht verlieren möchte, dann sind am Samstag auf jeden Fall drei Punkte von Nöten. Ansonsten würde die Elf des FSVP im Mittelmaß verbleiben und das ist nicht der Anspruch...

Allerdings geht es auswärts bei einem unbequemen Gegner zur Sache, welcher das Team aus der Rosenstadt schon des Öfteren vor arge Probleme gestellt hat. Die Bilanz gegen Geratal ist nicht sonderlich gut, deswegen soll am Wochenende unbedingt etwas Positives für die Statistik hervorgebracht werden.

Immerhin wurde das Hinspiel mit 1:0 gewonnen, ansonsten denken die Preußen ungern an das letzte Duell in Geraberg zurück. Ein bereits sicher geglaubter Sieg wurde in der vierten Minute des Nachspielzeit noch zu Nichte gemacht und auf lediglich einen Punkt reduziert, was sich nicht wiederholen braucht.

Stattdessen möchte die Mannschaft von Trainer Thomas Wirth mit einem überzeugenden Auftritt frühzeitig alles klar machen und endlich wieder einen vollen Erfolg bejubeln. Die Gastgeber starteten durchwachsen mit drei Niederlagen in die Rückrunde, letzte Woche gelang ihnen aber durch den 3:1-Erfolg in Schleiz der erste Erfolg im neuen Jahr und so werden die Geraberger in ihrem dritten Heimspiel in 2024 nun auf ein Erfolgserlebnis zu Hause erpicht sein.


Die enge Atmosphäre auf dem Kunstrasen wird sicherlich für weitere Euphorie bei den Hausherren sorgen, so dass die Defensive aus der Kurstadt über 90 Minuten hellwach und konzentriert agieren muss. Eventuell werden die Standardsituationen zum Erfolg führen, welche Bad Langensalzas Mannschaft konsequent nutzen sollte. Aus dem Spiel heraus ergaben sich traditionell wenige Torchancen im Ilmkreis.

Spvgg. Geratal – FSV Preußen Bad Langensalza
  • Samstag, 23.März, 14 Uhr, Kunstrasen Geraberg

Schiedsrichter: Paul Baudis (Sondershausen)