Kellereinbrüche in Nordhausen

Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Montag
18.03.2024, 18:03 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In der Zeit vom 10. Februar 14.00 Uhr bis 13. Februar 09.15 Uhr ereigneten sich in der Conrad-Fromann-Straße mehrere Kellereinbrüche. Die Polizei sucht nun sowohl nach möglichen Zeugen wie auch Geschädigten...

Aus einem der Keller wurde ein E-Bike der Marke Giant Fathom in schwarz entwendet. Der Stehlschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Einen Akkuschrauber sowie einen blauen Rucksack ließen die Täter zurück. Diese Gegenstände entsprechen den Abbildungen.

Aus einem anderen Kellerraum wurde aus Bekleidungsgegenständen eine Geldbörse samt Inhalt gestohlen. Mit einer EC-Karte aus dem Portemonnaie wurden am 13. Februar gegen 05.40 Uhr zahlreiche Verfügungen an einem Zigarettenautomaten vorgenommen.

Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen aufgenommen bittet die Bewohner der Hauseingänge 6 und 7 ihre Keller zu prüfen und sich bei der Polizei zu melden, wenn ihre Keller aufgebrochen wurden. Mehrere Keller konnten bisher keinem Geschädigten zugeordnet werden.



Wer kann Hinweise zu dem Verbleib des E-Bikes geben?

Wem gehört der abgebildete Akkuschrauber?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.

Anm. d. Red.: In einer früheren Version der Pressemitteilung hatte die Polizei von Einbrüchen in der Johannes-Thal-Straße berichtet. Tatsächlich spielten sich die Vorfälle in der Conrad-Fromann-Straße ab. Der Text wurde entsprechend korrigiert.