Preußen gegen FC Thüringen Weida

Endlich wieder auf Rasen

Donnerstag
14.03.2024, 20:15 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der FSV Preußen Bad Langensalza will an diesem Wochenende die Kurve bekommen und sein Heimspiel gegen Weida erfolgreich absolvieren. Dafür muss vor allem die defensive Stabilität zurückkehren...

In vier Partien kassierten die Kurstädter nämlich so viele Gegentreffer, wie in der gesamten Hinrunde, was sich die Verantwortlichen nicht erklären können. Vielleicht klappt es nun auf dem Rasengeläuf besser, so dass die Kicker von Coach Thomas Wirth den Laden hinten dicht halten können. Allerdings wird dies ein hartes Stück Arbeit, denn es kommt keine Laufkundschaft der Thüringenliga ins Stadion der Freundschaft.

Die Gäste aus dem Osten Thüringens spielen seit Jahren oben mit und rangieren auch in diesem Jahr in der Spitzengruppe. Doch die Preußen erinnern sich gern an das Hinspiel, als der Elf aus der Rosenstadt ein Husarenritt auf dem Roten Hügel in Weida gelang. Die Schwarz-Gelben sind also nicht unbezwingbar.

Ein gutes Omen ist zudem, dass Bad Langensalzas Truppe den letzten Heimauftritt gegen Weida ebenfalls mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Ein ähnliches Resultat mit den selben Rahmenbedingungen wäre eine kleine Erlösung für die schwarz-weiße Mannschaft. Zwar sieht es personell noch nicht zu 100 Prozent vollzählig aus, aber das Trainergespann wird trotzdem eine motivierte Truppe aufbieten, welche bekanntlich auf Carsten Weis verzichten muss, der nach dem gelb-roten Karton ein Spiel Pause hat.

„Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer bei frühlingshaftem Wetter. Der Rost wird brennen und die Fässer stehen kalt,“ heißt es auf der Homepage des FSVP. Die Köstlichkeiten würden bei drei erzielten Punkten entsprechend besser munden.
Markus Fromm

FSV Preußen Bad Langensalza – FC Thüringen Weida

Samstag, 16. März, 14 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Niklas Wallstein (Krauthausen)