Nordthüringer Werkstätten

Lebenshilfe startet sportlich in den Frühling

Donnerstag
14.03.2024, 17:54 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Nordthüringer Lebenshilfe hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen mit einer Beeinträchtigung in allen Lebenslagen zu unterstützen. Dazu gehört auch die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden. Für das Außengelände der Hauptwerkstatt wurden daher verschiedene Fitnessgeräte angeschafft und installiert...

Der kaufmännische Geschäftsführer Christian Völkel freute sich, die verschiedenen Geräte pünktlich zum Frühlingsanfang einweihen zu können. Er ließ es sich nicht nehmen, die einzelnen Stationen gemeinsam mit Beschäftigten der Werkstatt auszuprobieren.



Die Geräte sind so ausgewählt worden, dass jeder sich sportlich betätigen kann – auch für Rollstuhlnutzer sind geeignete Anlagen dabei. Neben der Nutzung in Pausen stehen die Sportgeräte zukünftig auch für arbeitsbegleitende Maßnahmen zur Verfügung.

Denn die Werkstätten der Lebenshilfe bieten nicht nur Teilhabe am Arbeitsleben, sondern fördern und unterstützen als Rehabilitationseinrichtung die Beschäftigten ganzheitlich. Mit den neuen Fitnessgeräten will die Einrichtung einen einfachen und spielerischen Zugang zu sportlicher Betätigung schaffen und Freude an der Bewegung fördern.