Inszenierungseinführung im Theateranbau

Frühstück im Theater

Donnerstag
14.03.2024, 12:59 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das nächste Theaterfrühstück lockt am kommenden Sonntag wieder Neugierige und Interessierte in den Musentempel um wissenswertes über die in naher Zukunft anstehenden Premieren erfahren. Das Publikum erhält Einblicke über Vorbereitungen, Inhalte und Hintergründe…

Intendant Daniel Klajner führt moderierend durch das Programm und auf Musikalisches darf sich auch gefreut werden. Eine Stunde vor Beginn dürfen es sich Frühaufsteher schon bei einem leckeren Frühstück gut gehen lassen. Der Eintritt ist frei.

Sicher ist unser Publikum schon auf die anstehende Musical-Premiere gespannt. "Ein Käfig voller Narren" ("La Cage aux Folles") wird der absolute Knaller. Schon jetzt begeistern am TN LOS! die Vorlagen für Kostüme und Bühne von Pascal Seibicke! Das wunderbare Musiktheaterensemble wurde mit großartigen Musicalgästen, darunter Gaines Hall, der auch im "Theaterfrühstück" mit von der Partie sein wird, verstärkt. Die Proben sind im vollen Gange und Regisseur und Choreograf Ivan Alboresi sowie Ausstatter Pascal Seibicke werden den Besucherinnen und Besuchern in dieser Sonntagsvormittagsveranstaltung ihre Intentionen nahebringen.

Chefdramaturgin Dr. Juliane Hirschmann wird das Publikum gespannt auf das Loriot-Programm "Das Ei ist hart" machen. Hier gibt es mit Sicherheit viel zu lachen.

Ausblicke auf die "Sondershäuser Sommernacht", das 4. Loh-Konzert, geben der Dirigent Julian Gaudiano und Intendant Daniel Klajner zusammen mit der Mezzosopranistin Rina Hirayama.

Unser nächster Ballettabend "Drei!" zeigt gleich drei verschiedene Choreografie-Handschriften. Zu Gast sind die Choreografen Giovanni Insaudo, Max Levy und Tu Hoang & Hiro Murata beim Ballett TN LOS!. Bühnen- und Kostümbildnerin Anja Schulz-Hentrich wird zusammen mit Ivan Alboresi und Dr. Juliane Hirschmann einen Ausblick geben.

Mit "Swing again" gehen der Jugendclub und Jugendclub Junior ab dem 6. April 2024 auf die Bühne des Jugendclubhauses Nordhausen. Der künstlerische Leiter des Jungen Theater, Jörg Neubauer, berichtet über Hintergründe und Absichten.