Letzte Vorbereitungen für das Wochenende

Musik liegt in der Neustädter Luft

Donnerstag
14.03.2024, 12:00 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
In Neustadt laufen die Vorbereitungen auf das musikalische Wochenende auf vollen Touren. Vor allem für das Highlight am Freitagabend könnte es noch Restkarten an der Abendkasse geben. Meldet der Südharzer Buschfunk...

Die Aufbauarbeiten haben begonnen (Foto: privat) Die Aufbauarbeiten haben begonnen (Foto: privat)
"Ja, das ist richtig, für das Konzert mit Deep-Purple-Drummer Ian Paice, sind ein paar vorbestellte Karten aus terminlichen und privaten Gründen mit Bedauern zurückgegeben worden. Die werden wir nun an der Abendkasse am Freitag anbieten können", bestätigt Frank Pojtinger.

Ian Paice wird mit seiner Band „Purpendicular“ in Neustadt ein Konzert geben. Der Drummer ist nicht nur Gründungsmitglied von Deep Purple, sondern war bei allem Auf und Ab immer den anderen, immer mal wechselnden „Jungs“, treu geblieben. In Neustadt können sich die Besitzer Tickets nicht nur auf alle wichtigen Deep Purple Songs freuen, sondern auch daran teilhaben, wenn Paice das Intro von Fireball mit seinem Pearl-Drum „spielen“ wird. Los geht es um 19 Uhr.

Ian Paice haut am Freitagabend ab 19 Uhr auf die Trommeln und Becken (Foto: Direct-Booking-Berlin/Tekknobase Prod.) Ian Paice haut am Freitagabend ab 19 Uhr auf die Trommeln und Becken (Foto: Direct-Booking-Berlin/Tekknobase Prod.)
Doch damit für dieses März-Wochenende nicht genug. Frank Pojtinger und das Ratskeller-Team laden für den Samstag und Sonntag (16. und 17.3.) zu zwei weiteren Neustädter Musiktagen ein. Am Samstag werden Nachwuchsbands und Bands aus der Region im Musikzelt ihre Programme aufführen (15 Uhr). Ab 21 Uhr steigt dann die Ossiparty mit der Ostrock-Coverband „P70“ aus Leipzig. Der Sonntag (17.3.) beginnt mit einem Blasmusik-Frühschoppen, dem sich ab 14 Uhr ein Festival der Chöre anschließen wird.

„Für die Veranstaltungen des Samstags und Sonntags nehmen wir keinen Eintritt, wer jedoch den einen oder anderen Euro übrig hat, der kann ihn gern spenden. Mit dem Erlös wollen wir die Opfer des verheerenden Hochwassers Ende vorigen Jahres in der Goldenen Aue unterstützen“, lädt Pojtinger ein.
Peter-Stefan Greiner