Gesundheitsdialog des Eichsfeld Klinikums

Möglichkeiten der Palliativversorgung

Montag
11.03.2024, 15:52 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Mit dem ambulanten Palliativdienst für die Region und der stationären Betreuung auf der Palliativstation am Standort Reifenstein bietet die EK Familie ein in sich greifendes Angebot, Menschen mit nicht mehr heilbaren, fortgeschrittenen Erkrankungen und hoher Symptombelastung optimal zu betreuen...

Mit der palliativen Behandlung möchten wir die Lebensqualität der Patienten erhalten und verbessern. Hierbei steht immer der individuelle Mensch mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und körperlicher Verfassung im Mittelpunkt – eine gut organisierte und bedürfnisorientierte Palliativpflege mit Herz ist uns wichtig.

Informieren Sie sich, welche Behandlungs- und Versorgungsmöglichkeiten die EK Familie für Patienten der Palliativversorgung bereithält - am Donnerstag, 21. März um 17.30 Uhr im kostenfreien Vortrag vom Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Palliativmedizin des Eichsfeld Klinikums, Dr. med. Uwe Schotte. Erläutert werden die verschiedenen Angebote der Palliativversorgung, die Palliativstation, das Emmaus Hospiz- und Palliativnetzwerk, die ambulante Palliativpflege sowie das ergänzende Angebot des Emmaus Hospizdienstes.

Die anschließende Fragerunde bietet die Möglichkeit, Fragen rund um das Thema zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Veranstaltungsort: Eichsfeld Klinikum, Cafeteria, Haus St. Vincenz in Heiligenstadt. Kostenfreier Vortrag ohne Anmeldung.