Leinefelde-Worbis

Für eine Stunde gehen die Lichter aus

Freitag
08.03.2024, 08:41 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis wieder an der "Earth Hour", einer globalen Aktion, bei der Menschen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht ausschalten, um ein Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz zu setzen...

So werden am 23. März von 20.30 bis 21.30 Uhr alle Verwaltungsgebäude in Dunkelheit gehüllt. Doch nicht nur an diesem Tag setzt die Stadtverwaltung auf das Energiesparen.

Die Stadt knipst die Lichter für eine Stunde aus (Foto: Stadt Leinefelde-Worbis) Die Stadt knipst die Lichter für eine Stunde aus (Foto: Stadt Leinefelde-Worbis)


Auf mehreren städtischen Gebäuden, wie dem Verwaltungssitz „Kaufeck“ in Worbis, dem Dorfgemeinschaftshaus in Breitenbach oder dem Leinebad in Leinefelde, wurden bereits leistungsstarke Photovoltaikanlagen installiert. Weitere Flächen werden derzeit geprüft. Zudem wird die Straßenbeleuchtung in allen elf Ortsteilen sukzessive auf energiesparende LED-Technik umgestellt. Aktuell ist dies etwa in der Worbiser Ohmbergstraße geschehen.