Thomas Müller bei der Ökumenischen Bibelwoche

Was darf der Mensch essen?

Mittwoch
06.03.2024, 14:08 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Thomas – in der Bibel auch als „Thomas der Zweifler“ bekannt. Einer, der nur glaubt, was er sieht. Als Zweifler und mit der Neugier eines Journalisten beschäftigt sich Thomas Müller, heute Leiter der Traditionsbrennerei, am Donnerstag, dem 7. März, mit der Bibel...

Von 19-21 Uhr trifft man sich dazu ein letztes Mal für dieses Jahr im Rahmen der Ökumenischen Bibelwoche in der Christuskirche (Grimmelallee 51, 99734 Nordhausen). Müllers Thema ist verbunden mit dem 1. Buch Mose Vers 9: Neuanfang und Leben. „Ich habe mir den Bundesschluss ausgesucht, weil darin Fragen aufgeworfen werden, die heute so wahnsinnig aktuell sind“, erklärt er seine Wahl.

Thomas Müller wird bei der ökumenischen Bibelwoche mit dem "Bundesschluss" auseinandersetzen (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Südharz) Thomas Müller wird bei der ökumenischen Bibelwoche mit dem "Bundesschluss" auseinandersetzen (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Südharz)


Beispielsweise: Steht der Mensch über anderen Lebewesen oder was darf der Mensch essen und was nicht? Und letztlich: Braucht es eigentlich immer eine Sintflut im übertragenen Sinne, um uns zum Verstand zu bringen? „Die Bibel ist für mich ein Buch, das den Menschen und seine Stärken und Schwächen leider sehr zutreffend beschreibt“, erklärt Müller. Man darf auf diesen Abend mit seinen kritischen Fragen und Diskussionsbeiträgen gespannt sein. Herzliche Einladung. Der Eintritt ist frei.