24 Grundschulteams am Start

Stärkste Grundschüler wurden ermittelt

Mittwoch
06.03.2024, 09:38 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In Mühlhausen wurden die stärksten Grundschüler gesucht (Foto: Markus Fromm) In Mühlhausen wurden die stärksten Grundschüler gesucht (Foto: Markus Fromm)
Ein traditionsreiches Kindersportfest wurde am Dienstagvormittag in der Georgii-Halle in Mühlhausen ausgetragen. Aus 24 Grundschulen wurde der sportlichste Schüler bzw. die sportlichste Schülerin des Unstrut-Hainich-Kreises gesucht...

Die teilnehmenden Grundschulen hatten jeweils den Jungen und das Mädchen mit den besten sportlichen Leistungen aus den Jahrgangsstufen zwei bis vier auserkoren, welche sich in Mühlhausen in sieben Disziplinen mit den Kindern aus den anderen Schulen messen konnten.

Im Seilspringen, Standweitsprung, Drehsprunghocke, Ball gegen die Wand, Wandsitz, Liegestütz und einem Hindernisparcours traten die Kinder gegeneinander an und erbrachten sportliche Höchstleistungen.

Die Lehrkräfte dokumentierten alles akribisch und vergaben Punkte, welche am Ende zusammengerechnet wurden. Dadurch ergab sich ein beachtliches Endresultat. Die starken Werte wurden bei der Siegerehrung entsprechend honoriert.

Natürlich war die Spannung groß, welche Schule in der Endabrechnung der addierten Punktzahl aller sechs Kinder die Nase vorn haben würde. Sieger wurde die Grundschule Schönstedt vor der Sophienschule Körner und der Nikolaischule Mühlhausen.

Die erfolgreichsten Jungs und Mädchen sowie die Lehrer nahmen stolz die Medaillen und Urkunden von Florian Fischer, dem Vereinsberater des Kreissportbundes, entgegen und Schulsportkoordinator Hardy Krause als Moderator sprach ein großes Lob für die Disziplin sowie die hervorragenden Leistungen der Schülerinnen und Schüler aus.

Hauptorganisator Michael Zimmermann, dessen Team aus der Grundschule Schönstedt als Sieger hervor ging, bedankte sich: “Die erbrachten Resultate aller 143 Kinder waren wirklich beachtlich. Wir als Sportlehrer sind sehr erfreut über so viele sportliche Talente in unseren Schulen und hoffen, dass sie den Weg in unsere Sportvereine finden. Es war eine tolle Veranstaltung mit einem reibungslosen Ablauf und einer tadellosen Durchführung!”
Markus Fromm