FSV Preußen vs. FSV Ohratal

Heimauftakt im Stadion der Freundschaft

Freitag
01.03.2024, 08:17 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zwar ist das halbe Dutzend von Gera noch nicht ganz verdaut, doch der Blick geht beim FSV Preußen Bad Langensalza nach vorn auf das am Samstag anstehende erste Heimspiel im Jahr 2024...

Bei diesem ist die Elf von Coach Thomas Wirth klar in der Favoritenrolle und will dieser auch gerecht werden. Ein Heimsieg ist fest eingeplant, jedoch wird dieser nicht im Spaziergang erreicht werden können.

Im Hinspiel in Ohrdruf glichen die Ohrataler die Führung der Preußen gleich doppelt aus und mit etwas mehr Glück wäre ihnen gar der Siegtreffer gelungen. Stattdessen trennten sich beide Teams unentschieden.

Anschließend gelang dem Aufsteiger noch ein 5:2-Sieg in Schweina, welcher jedoch der einzige der Saison blieb. Danach gab es nämlich vier Niederlagen in Folge, weshalb Trainer Michael Storch seinen Posten räumen musste. Mittlerweile hat Dirk Huber das Sagen an der Seitenlinie, welcher letzte Woche immerhin ein 2:2 gegen Schleiz bejubelte, bei dem die Männer vom Goldberg ebenfalls doppelt ausgleichen konnten.

Es steckt also Leben in der Truppe des FSV 06 Ohratal, auch wenn sie tief im Abstiegskampf steckt und sich an jeden Strohhalm klammert. Aber da wären ja noch die beiden „alten Bekannten“ Steven Reinhold und Lucas Weis, welche einige Interna aus dem Preußen-Lager kennen und sich zusätzlich motiviert auf das Duell freuen. Bei angesagten 14 Grad und Sonne gehen die Verantwortlichen des FSVP aktuell von einer Austragung auf dem Rasenplatz aus, welchen die schwarz-weiße Elf in seiner vollen Größe ausnutzen möchten. Personell sieht die Lage auch wieder ganz ordentlich aus.
Markus Fromm

FSV Preußen Bad Langensalza – FSV 06 Ohratal

Samstag, 02.03.2024, 14:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Carsten Dücker (Mackenzell)