Der Nordthüringer Unternehmerverband (NUV) und die AOK PLUS arbeiten ab sofort zusammen, um die betriebliche Gesundheitsförderung in den Firmen der Region zu stärken...
Die entsprechende Vereinbarung wurde nun bei einem gemeinsamen Termin mit NUV-Chef Niels Neu und Nicole Koch, Leiterin des Regionalcenters Nordhausen/Kyffhäuser der AOK PLUS, unterzeichnet und gilt zunächst bis zum Ende 2024.
Ziel der Vereinbarung ist es, die mehr als 200 Mitgliedsunternehmen im Nordthüringer Unternehmerverband noch besser zu Fragen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, der individuellen Gesundheitsförderung und der Krankenversicherung zu beraten.
Als Unternehmerverband bewegen uns neben Wirtschaftsfragen auch die Fragen zu Gesundheit und Gesunderhaltung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auch einen hohen Stellenwert für alle unserer Mitglieder haben. Wir freuen uns, dass wir mit der AOK PLUS einen weiteren starken Partner für dieses Themenfeld gewinnen konnten, sagt Niels Neu und begrüßt Frau Koch und Frau Roßmeyer, die als Ansprechpartnerinnen für die NUV-Mitgliedsunternehmen zur Verfügung stehen werden.
v.l.: Niels Neu, Nicole Koch und Chris Roßmeyer bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung (Foto: NUV / Claudia Rheinländer)
In der Zusammenarbeit mit Arbeitgebern ist es uns stets wichtig, keine Pauschalangebote zu unterbreiten, sondern individuelle Lösungen aufzuzeigen, ergänzt Nicole Koch und führt weiter aus, dass gute Arbeitsergebnisse langfristig nur mit leistungsfähigen, motivierten und vor allem gesunden Mitarbeitenden erzielt werden können.
Die Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements ist daher eine lohnende Investition in die Gesundheit und damit in eine positive Zukunft der Beschäftigten. Wir bringen unsere langjährige Erfahrung und qualitätsgesicherten Gesundheitsangebot in die Zusammenarbeit mit dem Nordthüringer Unternehmerverband gern ein.