Bad Langensalza und Mühlhausen

Warnstreik an den Kliniken geht weiter

Montag
19.02.2024, 14:24 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Der Warnstreik für einen Tarifvertrag zum Inflationsausgleich am Hufeland Klinikum Mühlhausen und Bad Langensalza wird am 21.Februar fortgesetzt. Die Gewerkschaft ver.di ruft die Beschäftigten des Hufeland Klinikums Mühlhausen und Bad Langensalza zu einem weiteren ganztägigen Warnstreik auf...



„Die Beschäftigten am kommunalen Hufeland Klinikum kämpfen für einen Tarifvertrag Inflationsausgleich i.H.v. 3000 Euro. Trotz mehrfacher Aufforderungen zu Tarifverhandlungen und einem ersten Streiktag Ende Januar weigert sich die Arbeitgeberseite weiterhin, sich mit der ver.di-Tarifkommission an einen Tisch zu setzen.



Zum Streik aufgerufen sind alle Beschäftigten und Auszubildenen des nicht- ärztlichen Dienstes in der Zeit von 6 Uhr -22 Uhr.
Hinweis
Die Beschäftigten versammeln sich am 21.Februar am frühen Morgen vor dem Haupteingang der Klinik am Standort Mühlhausen, von wo aus sie pünktlich um 8 Uhr ins Streiklokal in der Mühlhäuser Innenstadt ziehen. Gegen 12 Uhr werden die Streikenden wieder mit einer Demonstration durch die Innenstadt zurück zur Klinik ziehen, wo ab 13 Uhr die Spätdienstablöse beginnt.