offener Nordthüringer Winter-Cup

Judokas maßen ihre Kräfte

Freitag
16.02.2024, 18:10 Uhr
Autor:
psg
veröffentlicht unter:
Am vergangenen Wochenende fanden sich über 220 Sportler aus 25 Vereinen, zehn Bundesländern und eine Kämpferin aus der Tschechischen Republik in der Nordhäuser Wiedigsburghalle ein, um sich im Judo zu messen...

Den Winter-Cup 2024 eröffneten Werner Hütcher Kreissportkoordinator des Landkreises, der viele Grüße vom Landrat übersandte und auch eine finanzielle Unterstützung von der Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen und des Landratsamtes überreichte, wofür wir uns rechtherzlich bedanken.

Auch der Geschäftsführer des Kreissportbundes Nordhausen, Patrick Börsch, übersandte Grüße vom Kreissportbund Nordhausen, die sich an den Kosten der Medaillen und Pokale beteiligten auch hier ein großes Dankeschön. Der Vorsitzende der SKKA Nordhausen Thomas Köhler eröffnete den Wettkampf.

Sechs Stunden hatten die Sportler in den verschiedenen Altersklassen alles gegeben. Jeder Verein wollte den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen. Am Ende belegten in der Mannschaftswertung den 1. Platz der Verein aus PSV Erfurt, der 2. Platz ging an den JC Leipzig und den 3. Platz konnte der gastgebende Verein Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen erkämpfen, der sich allerdings aus der Wertung rausgenommen hat, somit belegt der SC Medizin Erfurt Platz 3.

Hiermit möchte sich der Verein bei allen Vereinen entschuldigen, durch das abstürzen des Programmes hat sich die Veranstaltung um mindestens 2 Stunden nach hinten verzögert, was nicht passieren darf aber kann. Wir werden die Fehler analysieren und beheben damit im nächsten Jahr alles perfekt läuft. In der Hoffnung alle nächstes Jahr wieder antreffen zu können.

Ein großer Dank geht an alle Mitglieder, Eltern, Großeltern und Sponsoren (Stadtpark Apotheke Rene Richter und Bäckerei Jörg Meyer, Eat & Smile Lars Sobik), sowie den Sanitätern von den Johannitern Nordhausen die zum Gelingen des Wettkampfes beitrugen.
Thomas Köhler (budoschule.de)