Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war

Sonntag
11.02.2024, 12:32 Uhr
Autor:
agl
veröffentlicht unter:
Die Beamten der Polizei hatten in den zurückliegenden Stunden einiges zu tun, was genau haben wir im Polizeibericht am Wochenende zusammengetragen...

Einbruch in den Bauhof
Mansfeld – Am Samstagmittag wurde festgestellt, dass sich ein Einbruch in den Bauhof ereignet hat. Dabei wurden eine Garage und eine Lagerhalle gewaltsam geöffnet. Nach einem ersten Überblick wurde daraus nichts entwendet. Aus dem auf dem Gelände befindlichen Funktionsgebäude wurden schließlich Lebensmittel gestohlen. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die weiteren Ermittlungen auf.

Rauchentwicklung im Mehrfamilienhaus
Sangerhausen – Am Samstag kam gegen 13.00 Uhr die Feuerwehr in einem Mehrfamilienhaus in der Erich-Weinert-Straße zum Einsatz. Aus einer Revisionsöffnung eines Schornsteins im Keller des Hauses zog Rauch ins Treppenhaus, weshalb die anwesenden Mieter das Haus verließen. Es könnte sich laut dem verantwortlichen Schornsteinfeger um eine technische Ursache gehandelt haben. Offenes Feuer habe es nicht gegeben. Verletzt wurde niemand. Nachdem die Kräfte der Feuerwehr den Hausflur gelüftet hatten, konnten die Mieter das Haus wieder betreten.

Einbruch in mehrere Gärten
Sangerhausen – Am Samstagnachmittag wurde festgestellt, dass mehrere Gartenlauben und Schuppen der Kleingartenanlage „Zum Talblick“ aufgebrochen wurden. Zum Diebesgut gibt es noch keinen abschließenden Überblick. Es entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.

Ohne Führerschein und unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Mansfeld / OT Siebigerode – Bei einer Verkehrskontrolle in der Köhlerstraße stellten die Beamten am Samstag, gegen 19.45 Uhr, bei einem 36-Jährigen PKW-Fahrer fest, dass dieser ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Weiterhin ergaben sich Anzeichen, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein entsprechender Schnelltest verlief positiv. Seine Fahrt war damit beendet, entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.