Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war

Sonntag
04.02.2024, 12:19 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Beamten der Polizei hatten es am Wochenende unter anderem mit Körperverletzungen, Diebstahl und dem üblichen Geschehen auf den Straßen...

Körperverletzung
Klostermansfeld- Samstag gegen 19.40 wurde ein 42-Jähriger in der Bahnhofstraße von einem Unbekannten angesprochen und geschlagen. In der weiteren Folge entwendete ihm der Täter seinen Beutel mit Einkäufen.

Werkzeug gestohlen
Mansfeld- Der Einbruch in vier Gartenlauben in einer Anlage bei Vatterode wurde Samstag kurz nach 18.00 Uhr gemeldet. Unbekannte brachen die Schlösser auf und stahlen Werkzeug.

Nach Diebstahlsversuch gestellt
Sangerhausen- Doppelt Pech hatten am Sonntag zwei Männer, denn nach einem gescheiterten Diebstahlsversuch wurden sie von der Polizei gestellt. Sonntag kurz nach 02.00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass zwei Personen versuchten einen Zigarettenautomaten in der Ringstraße aufzubohren, um an dessen Inhalt zu gelangen. Sie scheiterten und verließen den Tatort mit einem PKW. Am Automat entstand Sachschaden. Eine umgehend eingeleitete Suche verlief positiv. Der Wagen wurde im Bereich Beyernaumburger Weg festgestellt und kontrolliert. Das mutmaßliche Tatmittel wurde sichergestellt und gegen beide Insassen Anzeige erstattet. Es handelt sich um zwei Männer aus dem Landkreis Mansfeld Südharz im Alter von 28 und 34 Jahren.

Körperverletzung
Helbra- Vermutlich ein Anrempler an einer Bar war am Sonntag gegen 02.00 Uhr Auslöser einer Auseinandersetzung, an der dann mehrere Personen beteiligt waren. Einige erlitten leichte Blessuren, eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

Verkehrsunfall
Eisleben- Ein PKW bog von der Halleschen Straße in die Straße Am Helftaer Anger ein und musste verkehrsbedingt warten. Der Fahrer eines nachfolgenden Wagens bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfall ereignete sich Samstag kurz nach 12.00 Uhr.