Der Deutsche Meister Ü41 erwartet Erfurter Bundesligafrauen

Reizvolles Volleyball-Benefizspiel für Hochwasseropfer

Sonnabend
06.01.2024, 18:11 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ein Benefiz-Volleyballspiel für die Hochwasseropfer im Landkreis organisiert derzeit der Deutsche Meister im Ü41-Volleyballteam des Südharzer Volleyball Clubs, Dominik Rieger. Noch im Januar soll in der Nordhäuser Ballspielhalle ordentlich geschmettert und geblockt werden…

Am Sonntag, 21. Januar empfangen die SVC-Oldies die Damen aus Erfurt (Foto: D.Rieger) Am Sonntag, 21. Januar empfangen die SVC-Oldies die Damen aus Erfurt (Foto: D.Rieger)

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“ hat der Stadtrat und leidenschaftliche Volleyballer Dominik Rieger einen freundschaftlichen Vergleich initiiert, der durchaus reizvoll erscheint und hoffentlich viel Publikum in die Nordhäuser Ballspielhalle locken wird. Die Damen von Schwarz-Weiß Erfurt, ein Team der 2. Bundesliga, haben ihr Kommen zugesagt, um am Sonntag, dem 21. Januar um 15.30 Uhr gegen den amtierenden Deutschen Seniorenmeister Ü41, die Mannschaft des Nordhäuser SVC, anzutreten und einen aktiven Beitrag zur Hilfe für die Hochwasseropfer zu leisten.

Alle Einnahmen, so Dominik Rieger gegenüber der nnz, werden für die Hochwasseropfer der Nordhäuser Region gespendet. Unterstützung erhält Reger dabei von den Nordhäuser Stadtwerken, der EVN, dem Kochhaus, der Plakat-Agentur 2000 und dem Kreissportbund. Sicherlich wird es nicht nur für Volleballfans interessant sein zu sehen, wie sich die Damen gegen die Herren schlagen, wie die Jungen gegen die etwas Älteren bestehen werden. Und neben dem sportlichen Gaudi können alle Besucher aktiv Hilfe für die unversehens in Not geratenen Menschen der Region leisten.