NSV Handballer und SVC Volleyballer wollen helfen

Derby für die gute Sache

Freitag
05.01.2024, 09:30 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das bei den derzeitigen Überschwemmungen der Sport in die zweite Reihe tritt ist normal und richtig. Besonders wenn so ein Ereignis in der näheren Umgebung für Chaos, für Existenzängste und für Ratlosigkeit sorgt. Die Handballer und Volleyballer wollen helfen...

Viele haben in den zurückliegenden Stunden mit angepackt. Ihr unermüdlicher Einsatz gegen die Wassermassen hat viel Schlimmeres verhindert und kann nicht genug gewürdigt werden. Kein Trost für die die vieles, fast alles, verloren haben. Die Handballer des NSV und die Volleyballer des SVC wollen mit ihren bescheidenen Möglichkeiten helfen.

Wie kann geholfen werden? Beide Vereine haben getrennt voneinander reagiert und versucht Wege zu finden. Da es vor allem auch unsere Nachbarn, den Ort Windehausen, hart getroffen hat, soll dort die Hilfe hingehen.

Die Handballer werden alle Einnahmen aus dem Eintritt vom Wochenende vom ersten Spieltag 2024 am 20. und 21. Januar in den Spendentopf von Windehausen überweisen. Der NSV hat sich gerade diesen Termin ausgeschaut, da hier das Spitzenspiel im Derby der Frauen zwischen Nordhausen und Bleicherode stattfindet. Danach steigt die Landesligabegegnung der Männer gegen Goldbach/Hochheim II.



Aber auch der Nachwuchs wird seinen Beitrag leisten. Ab 14:00 Uhr wird auch beim Nachwuchs kassiert um zu helfen. Gleiches gilt am Sonntag bei der männlichen Jugend B die ab 12:00 Uhr im Pokal des Mitteldeutschen Handball Verbandes austrägt. Alle Einnahmen aus dem Eintritt sollen dem Ort Windehausen zu Gute kommen.

Am Ende nur eine kleine Geste, der sich noch mehr Vereine anschließen können. Wie zum Beispiel der SVC Nordhausen. Die Volleyballer organisierten für den 21.01., nach den Handballern ein Benefizspiel.