28. Salza Cup

Traditionsturnier in der Salza Halle

Mittwoch
27.12.2023, 08:39 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Während das Weihnachtsfest so langsam ausklingt, fiebern alle „Fußballverrückten“ der Region dem großen Spektakel am Mittwoch und Donnerstag-Abend in der Salza-Halle entgegen...

Die 28. Auflage des Traditionsturniers zwischen den Feiertagen steht an. Hier sind alle Infos zum diesjährigen Salza-Cup:

Bereits an zwei Tagen vor Weihnachten rollte in der Salza-Halle der Ball. Bei den Alten Herren und den D-Junioren gewannen die Teams aus Mühlhausen und bei den jüngsten Teilnehmern siegten die G-Junioren des Kirchheilinger SV.

Am Mittwochvormittag geht es weiter dem Cup der C-Jugend, welcher um 10 Uhr in der Salza-Halle beginnt. Am Abend steigt dann das Hauptturnier mit dem Titelverteidiger FC An der Fahner Höhe, welcher wieder als Favorit ins Rennen geht und sich den Titelhattrick holen möchte.

Der ausrichtende FSV Preußen gibt folgende organisatorische Hinweise bekannt:

„Wir bitten alle Zuschauer um rechtzeitiges Erscheinen, um eine lange Warteschlange wie im vergangenen Jahr kurz vor Turnierbeginn zu vermeiden. Auch in diesem Jahr erfolgt der Einlass für die Zuschauer über den neuen Haupteingang an der Gutenbergstraße. Parkplätze auf dem Gelände der Salza-Halle sind ausgeschlossen. Diese befinden sich für die Zuschauer auf drei Parkplätzen in unmittelbarer Nähe der Halle im Wohngebiet. Die Kassen öffnen um 16:00 Uhr. Jeder Zuschauer erhält ein farbiges Bändchen, welches während des Turniers zum Vorzeigen beim Verlassen und Wiedereintritt in die Halle dient (bspw. zum Rauchen oder Bratwurst holen). Es herrscht auf der Tribüne freie Platzwahl. Mit dem Spiel FC Erfurt Nord - FSV Ohratal wird das Turnier eröffnet. Das Sicherheitskonzept wurde im Vergleich zum letzten Jahr mit der Aufstockung der Security verschärft. Bierbecherwerfer oder sonstige die Veranstaltung störende Personen werden der Halle verwiesen.“

Das Teilnehmerfeld ist wieder ein guter Mix an ambitionierten Truppen aus der Region. Eine Überraschung wird sicherlich der Auftritt der „Preußen All Stars“ werden, die sich aus ehemaligen Kickern des Thüringenligisten zusammensetzen.

Folgende Staffeleinteilung haben die Organisatoren vorgenommen:

Gruppe A:
FSV Wacker Gotha, FSV Ohratal, SpVgg. Siebleben, FC Erfurt Nord, FSV Preußen „All Stars“

Gruppe B:
FC An der Fahner Höhe, SG Großengottern/Seebach, SV Empor Walschleben, SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen, FSV Preußen I

Am Donnerstagabend wird es nicht weniger interessant, denn dann steht der lokale Fußball auf dem Parkett. Am 28.12. geht es beim „kleinen Salza-Cup“ ebenfalls 17 Uhr los und mit folgender Gruppenaufteilung:

Gruppe A:
FSV Herbsleben, SG Fortuna Remstädt, SV Nägelstedt, Kirchheilinger SV, SV Fortuna Körner,

Gruppe B:
TSV Bad Tennstedt, FC An der Fahner Höhe II, Thamsbrücker SV, SG Ufhoven, FSV Preußen II
Markus Fromm