Energieversorger übergibt 3.000 Euro

EVN spendet zu Weihnachten für Lebenshilfe und Tafel

Freitag
22.12.2023, 08:30 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Jana Zöller, Geschäftsführerin der EVN, konnte jetzt kurz vor Weihnachten gleich zwei Spendenschecks übergeben und damit das bevorstehende Weihnachtsfest für zwei gemeinnützige Einrichtungen ein klein wenig verschönern...

Spendenübergabe an die Lebenshilfe (Foto: EVN ) Spendenübergabe an die Lebenshilfe (Foto: EVN )

Der erste Spendenscheck in Höhe von 250 Euro ging an die beiden Geschäftsführer der Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH, Jana Lenz und Christian Völkel. Der Erlös stammt aus der letzten Blutspendeaktion für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EVN-Gruppe auf dem eigenen Firmengelände im Herbst dieses Jahres. Auch diesmal wurde vor der Blutspende vereinbart, dass die finanzielle Entschädigung des Südharz Klinikums Nordhausen, welche pro Spender/in gezahlt wird, soziale Zwecke in der Region unterstützt. „Die Spende kommt den Menschen, die in der Lebenshilfe beschäftigt sind, direkt zugute. Wir nutzen sie nicht für den laufenden Betrieb, sondern für ganz besondere Aktionen“, so der kaufmännische Geschäftsführer Christian Völkel.

EVN-Geschäftsführerin Jan Zöller mit Helga Rathenau bei der Nordhäuser Tafel (Foto: EVN) EVN-Geschäftsführerin Jan Zöller mit Helga Rathenau bei der Nordhäuser Tafel (Foto: EVN)

Der zweite Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro wurde heute an die Vorsitzende des Nordhäuser Tafel, Helga Rathenau, übergeben. Bei der Tombola auf der EVN-Weihnachtsfeier in der vergangenen Woche hat die Belegschaft 1.124 für den guten Zweck gespendet. Die Geschäftsführerin der EVN, Jana Zöller, sowie der Geschäftsführer der Nordhauen Netz GmbH, Jens Germer, beschlossen den Betrag auf 2.500 Euro aufzustocken und der Nordhäuser Tafel zu spenden. Helga Rathenau ist sehr glücklich über die Höhe der Spende, um der anhaltend großen Nachfrage nach Lebensmitteln für Bedürftige nachzukommen.