Packendes Finale

SV Elektro Sondershausen 2 durfte triumphieren

Donnerstag
21.12.2023, 18:40 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Am vergangenen Freitag fand in Wiehe das Kreispokalfinale im Tischtennis statt. Die vier Finalisten konnten sich, durch ihre Erfolge in der Zwischenrunde, für das Abschlussturnier qualifizieren. Der SV Elektro Sondershausen mit ihrer 1. und 2. Mannschaft, der MTV 1861 Greußen und die Heimmannschaft aus Wiehe mit ihrer dritten Vertretung...

SV Elektro Sondershausen 2–Thomas Peter, Dittmar Lack, Lukas Bergmann (Foto: Stefan Böttcher) SV Elektro Sondershausen 2–Thomas Peter, Dittmar Lack, Lukas Bergmann (Foto: Stefan Böttcher)


In einem packenden Finale gegen den Mannschaftsprimus konnte sich die zweite Mannschaft des SV Elektro Sondershausen mit 4:3 den begehrten Titel sichern. Das Turnier versprach von Anfang an spannende Duelle und wurde schließlich zu einem Überraschungscoup für die Reserve des SV Elektro Sondershausen.



Mit taktischem Geschick und sportlichem Können erspielten sich Dittmar Lack, Thomas Peter und Lukas Bergmann drei verdiente Siege gegen die angetretene Konkurrenz.

MTV Greußen 3 – Michael Rolle, Luca Bork, Peter Stallmacher (Foto: Stefan Böttcher) MTV Greußen 3 – Michael Rolle, Luca Bork, Peter Stallmacher (Foto: Stefan Böttcher)

Den dritten Platz sicherte sich MTV 1861 Greußen, während der gastgebende Verein aus Wiehe den vierten Platz belegte.

Herzlichen Glückwunsch an den amtierenden Kreispokalsieger und herzlichen Dank an den Gastgeber für die Organisation der Finalrunde.
  • Stefan Böttcher
  • KfV Tischtennis Kyffhäuserkreis
  • Die Mannschaften traten an mit:
  • SV Rot Weiß Wiehe III – Thomas Scheel, Thomas Schulz, Jürgen Möbius, Marc Spenner
  • SV Elektro Sondershausen – Julian Peter, Ulrich Steige, Klaus Werner Wagner
  • SV Elektro Sondershausen 2 – Dittmar Lack, Thomas Peter, Lukas Bergmann
  • MTV Greußen 3 – Peter Stallmacher, Luca Bork, Michael Rolle


Die Bezirksligamannschaften nehmen nicht am Kreispokal teil.