SWG bietet neun Baugrundstücke in der „Hanglandschaft Nordhausen-Nord

Neues Baugebiet in Nordhausen-Nord

Mittwoch
20.12.2023, 16:08 Uhr
Autor:
osch
veröffentlicht unter:
Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) startet mit der Vermarktung der ersten neun Baugrundstücke im Baugebiet „Hanglandschaft Nordhausen-Nord“. Die Ausschreibung für Interessenten endet am 22. März 2024...

Die SWG Nordhausen startet noch vor Jahresende mit der Vermarktung von neun Baugrundstücken im Baugebiet „Hanglandschaft Nordhausen-Nord“. Die quadratischen Grundstücke sind zwischen 511 und 593 Quadratmetern groß. (Foto: Grafik: SWG Nordhausen/Enders Marketing) Die SWG Nordhausen startet noch vor Jahresende mit der Vermarktung von neun Baugrundstücken im Baugebiet „Hanglandschaft Nordhausen-Nord“. Die quadratischen Grundstücke sind zwischen 511 und 593 Quadratmetern groß. (Foto: Grafik: SWG Nordhausen/Enders Marketing)

„Mit einer Fläche zwischen 511 und 593 Quadratmetern bieten diese Parzellen eine optimale Grundlage für die Realisierung von Ein- und Zweifamilienhäusern“, kündigte SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan in einem Pressegespräch am Mittwoch an. Grundlage ist der Bebauungsplan Nr. 113 „Hanglandschaft Nordhausen-Nord“.

Die Grundstücke zeichnen sich durch nahezu rechtwinklige Zuschnitte aus und bieten eine vielseitige Möglichkeit zur individuellen Gestaltung von Wohnträumen. Aktuell erfolgt die Erschließung des Baugebiets durch die Stadt Nordhausen und die Versorgungsträger – die Bauarbeiten sollen im Sommer 2024 beendet sein. Ein Teil der Parzellen ist bereits mit einem Hausanschluss für Schmutz- und Niederschlagswasser ausgestattet.
Die Grundstücke werden meistbietend, aber mindestens zum Gebot von je 100 Euro pro Quadratmeter Grundstücksfläche verkauft. Es fallen keine Maklergebühren an. Die Erschließungskosten sind vom Käufer zu tragen.

Die Ausschreibungsfrist endet am 22. März 2024, um 10 Uhr. Für detailliertere Informationen zur Ausschreibung und den einzelnen Baugrundstücken verweist die SWG-Chefin auf den Online-Auftritt unter www.swg-nordhausen.de.

Für die SWG ist es das zweite Mal in der Firmengeschichte, dass der kommunale Vermieter Einfamilienhausgrundstücke entwickelt. Zuletzt hat die SWG sieben Baugrundstücke in der angrenzenden Straße „Am Hagenberg“ veräußert – diese Grundstücke waren sehr gefragt und schnell verkauft.