Auch Nordhäuser Spenden verteilt

Weihnachtstransport in Rumänien angekommen

Montag
18.12.2023, 17:01 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Anfang bis Mitte November sammelten Kolpingsfamilien, wie auch in Nordhausen, sowie Pfarreien, Schulen und Kindergärten in ganz Thüringen wieder Weihnachtspäckchen für notleidende Familien in Rumänien und in der Ukraine...

Ende November konnten ehrenamtliche Helfer in Heiligenstadt und Erfurt 1240 Päckchen sowie Kartons mit Spielzeug, Süßigkeiten und medizinisches Material und eine Tonne haltbarer Lebensmittel in einen großen Sattelzug verstauen.

Dieser Transport ist mittlerweile in Rumänien angekommen und entladen. Ein Teil der Spenden wird nunmehr bis Weihnachten von Rumänischen Kolpingsfamilien an notleidende Menschen, insbeson-dere in den Dörfern, verteilt.

Die haltbaren Lebensmittel, Medizin- und Hygieneartikel und etwa 300 Weihnachtspäckchen werden vom Nordosten Rumäniens in die Ukraine gebracht und dann in den Kriegsgebieten des Landes verteilt.

Die Mitglieder und die Verantwortlichen des Kolpingwerkes Erfurt danken allen Spendern herzlich für die gute Beteiligung an der diesjährigen Paketaktion, die es schon seit 1990 gibt. Mit der großen Unterstützung so vieler Spender und Helfer konnte der 74. Hilfstransport auf die Reise geschickt werden und zahlreichen Menschen, vor allem Kindern und ihren notleidenden Familien in Osteuropa zu Weihnachten eine große Freude bereitet werden.