Sondershausen

Sven Österheld im Gespräch mit Landrat Werner Henning

Freitag
15.12.2023, 12:56 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
In der vergangenen Woche trafen sich Werner Henning (CDU), Landrat des Eichsfeldkreis) und Sven Oesterheld (parteilos, Landratskandidat der CDU Kyffhäuserkreis) zu einem kurzen Informationsaustausch über die aktuellen Probleme vor Ort in den Landkreisen...

v.l. Der parteilose Landratskandidat der CDU Kyffhäuserkreis, Sven Oesterheld traf sich mit Werner Henning (CDU), Landrat des Eichsfeldkreis) (Foto: Sven Oesterheld) v.l. Der parteilose Landratskandidat der CDU Kyffhäuserkreis, Sven Oesterheld traf sich mit Werner Henning (CDU), Landrat des Eichsfeldkreis) (Foto: Sven Oesterheld)


Natürlich gab es hier auch viele wichtige Hinweise und Ratschläge von Werner Henning, aus seiner mittlerweile 35-jährigen Erfahrung als sehr erfahrener Landrat des Eichsfeld Kreises. Thema war unter anderem, wie man es schaffen kann die Sorgen und Nöte der Bürger vor Ort konsequent aufzunehmen, zu prüfen und eine Klärung herbeizuführen.



Ein weiteres wichtiges aktuelles Thema war die Einführung einer Bezahlkarte für Asylbewerber. Diese Karte wurde zum 01.Dezember im Eichsfeld Kreis für die Gewährung von Sachleistungen eingeführt. Besonders beeindruckend findet Landratskandidat Oesterheld die klare Haltung und Sprache von Werner Henning, besonders auch gegenüber der Thüringer Landesregierung.

Oesterheld sagte hierzu „Es ist extrem wichtig, die Sorgen und Nöte der Bevölkerung vor Ort ernst zu nehmen und klar auf den Punkt zu bringen. Auch im Kyffhäuserkreis wäre eine ähnliche Umsetzung problemlos machbar. Immer nur auf die zentralen Lösungen der Landesregierung zu warten, löst das aktuell akute Problem nicht und man verliert Vertrauen“.

Kandidat Oesterheld bedankte sich im Anschluss für die Zeit, die sich Landrat Henning extra genommen hatte, und man vereinbarte ein baldiges weiteres Treffen zum weiteren Informationsaustausch.
Sven Oesterheld