NSV bei den Landesmeisterschaften

Tischtennis-Nachwuchs verteidigt Titel

Montag
11.12.2023, 09:29 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Bei den Landesmeisterschaften im Tischtennis der AK 13 und 15 überzeugten Daniel und Denis Bilozerov vom Nordhäuser Sportverein erneut. Ein Auftritt war eher Probe auf die Sache, ein anderer wurde zur Titelverteidigung...

Die Teilnahme in der höheren Altersklasse am Samstag war als Warmup gedacht, denn beide sind noch in der AK 13 startberechtigt. Daniel und Denis konnten sich in ihren Vorrundengruppen durchsetzen und zogen in die Endrunde ein.

Hier war dann allerdings für beide Jungs Endstation, was aber in der Endabrechnung Platz 9 bedeutete. Im Doppel gewannen sie ihr Achtelfinale 3:0. Im Viertelfinale folgte dann ein 1:3 gegen Fröhlich/Tautorat von Schott Jena. Am Ende hier Platz 5. Das war dann schon mal ein gelungener Auftakt.

Titelverteidigung bei den Landesmeisterschaften für Tischtennis-Nachwuchs (Foto: NSV) Titelverteidigung bei den Landesmeisterschaften für Tischtennis-Nachwuchs (Foto: NSV)


Am Sonntag folgte dann die Konkurrenz der AK 13. In der Gruppenphase konnten Daniel und Denis alle Spiele jeweils 3:0 gewinnen. Auch im Achtelfinale gewannen sowohl Daniel gegen Schroll von Post Gera 3:0, als auch Denis gegen Besser vom gleichen Verein 3:1. Denis bekam es dann mit Kurze von Sponeta Erfurt zu tun und verlor 1:3 - Platz 5. Daniel konnte sich dagegen 3:1 gegen Merbitz von Post Zeulenroda durchsetzen. Im Halbfinale hatte er dann Wrobel aus Schleiz als Kontrahenten und verlor 0:3, womit es am Ende bei Platz 3 blieb und er damit seinen dritten Platz vom Vorjahr bestätigte.

In der Doppelkonkurrenz konnte das Nordhäuser Duo ihren Titel verteidigen (Foto: NSV) In der Doppelkonkurrenz konnte das Nordhäuser Duo ihren Titel verteidigen (Foto: NSV)


In der Doppelkonkurrenz traten Daniel und Denis als Titelverteidiger an. In der ersten Runde hatten beide ein Freilos. Es folgte im Viertelfinale ein 3:0 gegen Kurze/Niedling von Sponeta Erfurt. Im Halbfinale warteten dann Götz /Nulle vom USV Jena. Der Satzausgleich zum 1:1 der Jenaer hätte das Spiel fast zum Kippen gebracht, aber es wurde doch noch ein 3:1 und damit der Einzug ins Finale. Hier konnten sie sich überzeugend mit 3:0 gegen Jakobi/Hlawati aus Hermsdorf durchsetzen und tatsächlich ihren Titel verteidigen. Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Ergebnissen. Auch an ihren Betreuer Cay ein herzliches Dankeschön und herzlichen Glückwunsch für die Betreuung und die erreichten Ergebnisse.

Parallel starteten Karolin und Tanja Müller, beide Mitglied im NSV, aber inzwischen für den SV Alemania Riestedt spielend, bei den Landesmeisterschaften der AK 19 in Sachsen-Anhalt. Beide überzeugten mit ihren Leistungen. Karolin wurde Vizelandesmeisterin, Tanja belegte Platz 3. Im Doppel gewann Karolin mit ihrer Partnerin den Titel, Tanja belegte hier den 2.Platz. Auch den beiden Mädels herzlichen Glückwunsch.
Wolfgang Jödicke
Abt.-Ltr. TT im NSV