nnz-Leserein Daniela Steinecke war dabei

Weihnachtsmarkt in Kleinbodungen

Sonntag
10.12.2023, 18:06 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Gestern verwandelte sich der Gutshof am Kleinbodunger Kindergarten für einen Tag in einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt, der von den Kleinbodunger Vereinen mit viel Liebe zum Detail organisiert wurde...

Weihnachtsmarkt in Kleinbodungen (Foto: D.Steinecke) Weihnachtsmarkt in Kleinbodungen (Foto: D.Steinecke)

Die Kindergartenkinder „Kleinbodunger Bodestrolche“ eröffneten den Nachmittag mit ihrem weihnachtlich-musikalischem Programm. Auch wurde gemeinsam mit dem Bleicheröder Projektchor gesungen, der anschließend sein weihnachtliches Repertoire den begeisterten Zuhörern präsentierte. Dafür gab es vom enthusiastischen Publikum viel Beifall. Der Weihnachtsmann schaute auch vorbei und hatte einen großen Sack voll Leckereien für die jüngsten Weihnachtsmarktbesucher dabei.

Wer es kuschelig mochte, der konnte im beheizten Zelt Kaffee und leckeren Kuchen genießen. Wer sich lieber von „innen“ erwärmen wollte, konnte dies an der frischen Luft mit Glühwein oder heißem Met realisieren. Das Bleicheröder Bergmannsblasorchester verzauberte das Publikum mit einem buntem Reigen Melodien. Es duftete überall nach kulinarischen Leckereien und man konnte sich kaum entscheiden, ob man sich mit einem Lángos, einem Feuertopf oder doch lieber einem gegrilltem Würstchen stärken sollte. Mit schokolierten Früchten und gebrannten Mandeln konnten Liebhaber von Süßem ihrem Laster frönen. Hausgemachte Plätzchen und Marmeladen sowie kleine, feine Geschenkideen rundeten das Angebot ab. Gut beheizte Stehtische sorgten für warme Füße und, dem einsetzenden Regen zum Trotz, für ein langes Verweilen der Besucher. Es war eine schöne Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest.

Ein herzlicher Dank geht an die Kameraden der Feuerwehr, die Kirmesburschen, den Reitverein und die Hasenburgritter, die diesen Weihnachtsmarkt mit viel Einsatz und Tatkraft organisiert haben.
Daniela Steinecke