Verkehrsunfall fördert explosive Fracht zu Tage

Verletzte Frau und gefährliche Böller

Freitag
08.12.2023, 22:45 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zu einem Verkehrsunfall auf der B4 zwischen Sundhausen und der Autobahnabfahrt Nordhausen kam es an frühen Freitagabend. Der 24-jährige Fahrer eines BMWs befuhr die B4 in Fahrtrichtung Nordhausen...

Unfall auf der B4 (Foto: S.Dietzel) Unfall auf der B4 (Foto: S.Dietzel)

Auf einem kurzen zweispurigen Teilabschnitt der B4 überholte er zwei Fahrzeuge und befuhr dabei den Sperrstreifen, auf dem Schneematsch lag. Der Fahrer kam mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und geriet dabei in den Gegenverkehr. Er touchierte den VW Golf eines 43-jährigen und prallte anschließend in das Fahrzeug einer 50-jährigen Frau. Ihr Ford wurde in den Straßengraben geschleudert, wie auch der BMW.

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer-, der 24-jährige BMW Fahrer und sein Beifahrer leicht verletzt. Der Sachschaden wird mit 50.000 Euro beziffert. Durch die Feuerwehr wurde der Kofferraum des BMWs geöffnet. Hier gab es dann eine Entdeckung die wiederum die Polizei auf den Plan rief.

Im Kofferraum befanden sich 300 Polenböller der Kategorie F3. Feuerwerk der Kategorien F3 dürfen in Deutschland nur Personen kaufen, besitzen und verwenden, die eine behördliche Erlaubnis dafür haben. Der Besitz ist gemäß Sprengstoffgesetz strafbar. Auf den Fahrer und Beifahrer kommen nun ein Strafverfahren zu. Es droht eine Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe bis zu 50.000 Euro.
Weiterhin wurde bei der Durchsuchung des Autos ein Einhandmesser aufgefunden.