Dreigang-Menü im Harth-Haus für Bedürftige und Helfer

Nächstenliebe zum bevorstehenden Weihnachtsfest

Donnerstag
07.12.2023, 16:34 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Heute lud der Langensalzaer Gastronom Toni Hyseni zu seinem traditionellen Weihnachtsessen wieder ehrenamtlichen Helfer und auf Unterstützung angewiesene Menschen in sein Restaurant „Harth-Haus“ ein …

Bürgermeister Matthias Reinz mit Toni Hyseni, der alljährlich ein 3-Gänge-Menü für Bedürftige ausrichtet  (Foto: privat) Bürgermeister Matthias Reinz mit Toni Hyseni, der alljährlich ein 3-Gänge-Menü für Bedürftige ausrichtet (Foto: privat)

Dreiunddreißig Gäste folgten seiner Einladung zu einem 3-Gänge-Menü. „Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Nächstenliebe“, betonte Hyseni, weshalb er gern etwas Gutes tun wollte. Alle Gäste wurden vom Gastgeber des Hauses und Bürgermeister Matthias Reinz begrüßt und an die weihnachtlich geschmückten Tische geleitet. Das Stadtoberhaupt schenkte jedem Gekommenen noch einen kleinen Weihnachtsstollen.

Alle gemeinsam verbrachten danach angenehme Stunden in geselliger Runde und ließen sich dabei kulinarisch verwöhnen. „Ich möchte mich herzlich bei dem gesamten Team des Harth-Hauses rund um Toni Hyseni für diese tolle Geste und die sehr gute Bewirtung bedanken. Herr Hyseni zeigte mit dieser Aktion nicht nur kulinarisches Können, sondern auch soziale Verantwortung und Mitgefühl. Solche Gesten sind wichtig, um Solidarität und Zusammenhalt in der Gemeinschaft zu stärken“, freute sich Bürgermeister Reinz über das Engagement des Gastwirts.

Ein weiteres, großes Dankeschön geht auch an die Salza-Tours König OHG. Sie stellten heute einen kostenlosen Bus inklusive Fahrer zur Verfügung, damit die Gäste von der Innenstadt zum Restaurant gebracht werden konnten.

Der weihnachtliche Nachmittag ist ein beispielhaftes Zeichen von Engagement und Nächstenliebe und Matthias Reinz bedankte sich bei allen Beteiligten im Namen der Gäste für dieses schöne Erlebnis.