Es muss nicht immer Bauhaus sein!

Weihnachtliche Architektur im Kunsthaus

Mittwoch
22.11.2023, 18:00 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das Kunsthaus Meyenburg präsentiert unter dem Titel „Es muss nicht immer Bauhaus sein“ noch bis zum 25. Februar eine außergewöhnliche Sonderausstellung mit 150 Architekturbildern von Albrecht Dürer, Marc Chagall, Salvador Dalí, Otto Mueller, Lyonel Feininger, Pablo Picasso, Hundertwasser und sogar Grafiken von Rembrandt, van Gogh...

Doch wie verbindet man Architekturbilder mit Weihnachten? Ganz einfach: man schreibt einen Backwettbewerb zur Herstellung eines LEBKUCHENHAUSES aus!

Reichen Sie uns bis zum Nikolaustag Ihr selbstgebackenes Lebkuchenhaus im Kunsthaus ein. Es wird garantiert ausgestellt. Sie können sich gerne an der Vielfältigkeit dieses Themas – geradliniges, minimalistisches Bauhaus oder verspieltes verziertes Rokoko – orientierten. Die Größe überlassen wir Ihnen. Es sollte jedoch durch die Tür des Kunsthauses passen!
Die Premierung durch eine fachkundige Jury unter Vorsitz von Rudolf wählt am 7. Dezember die Preisträger. Das Gewinnerhaus wird dann die krönende Dekoration der diesjährigen Weihnachtslesung von Anja Eisner und Susanne Hinsching sein, die am 8. Dezember im Kunsthaus Meyenburg Premiere hat.
Als Preise winken: eine Jahreskarte für alle drei städtischen Museen (1. Preis), eine Jahreskarte für das Kunsthaus Meyenburg (2. Preis), 2 Karten für die Weihnachtslesung am 15. Dezember in der Flohburg (3. Preis) sowie weihnachtliche Buchpreise.
Bis zum 22. Dezember werden alle Lebkuchenhäuser im Kunsthaus Meyenburg ausgestellt. Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest können Sie dann Ihre Lebkuchenhäuser wieder zu sich nach Hause holen.

Natürlich kommen auch Nichtbäcker auf Ihre Kosten. Sie können vom 8. bis zum 22. Dezember an der Abstimmung zum Publikumspreis teilnehmen und ebenfalls eine Jahreskarte für die städtischen Museen gewinnen. Also Mitmachen lohnt sich!