Zwei Brände, maskierte Schläger, Diebe und ein Verkehrsunfall besschäftigten die Polizei am Wochenende...
Brände
Mansfeld- In einem leerstehenden Haus in der Flutgrabenstraße brannte es am späten Samstagabend in einem Raum im Erdgeschoss. Die Feuerwehr löschte den Brand.
Sangerhausen- Gegen 03.20 Uhr wurde ein Brand im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Volkssolidarität gemeldet. Abgestellte Gegenstände im Kellergang hatten gerbrannt. Da auf Grund des Feuers ein Wasserrohr platze, wurde der Brand eingedämmt, jedoch kam es zu einer Rauchentwicklung bis in die 2. Etage des Hauses. Auch Strom- und vermutlich weitere Versorgungsleitungen wurden beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Einige Bewohner wurden zeitweilig evakuiert. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Körperverletzung
Seegebiet Mansfelder Land- zwei Jugendliche wurden am Sonntag gegen 02.00 Uhr von zwei unbekannten maskierten Tätern im Ortsteil Wansleben am See angegriffen und geschlagen. Hinweise auf den Anlass der Körperverletzung liegen bisher nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.
Quad gestohlen
Mansfeld- Ein an der L230 bei Abberode abgestelltes Quad wurde Samstag zwischen 11.00 und 13.45 Uhr von Unbekannten entwendet, während der Eigentümer einen Spaziergang machte.
Handtaschendiebstahl
Klostermansfeld- Samstagnachmittag wurde einer Kundin (33) in einem Einkaufsmarkt ihre im Einkaufswagen abgestellte Handtasche einschließlich Bargeld, Geldkarte und persönlichen Dokumenten in einem unbemerkten Moment gestohlen.
Verkehrsunfall
Sangerhausen- Ein PKW befuhr die Erfurter Straße und musste am Fußgängerüberweg vor dem dortigen Kreisverkehr halten. Ein nachfolgender PKW fuhr auf. Es entstand Sachschaden.