Neues vom Wacker-Nachwuchs

D 2 nach intensiven Spiel in der Kreisoberliga-Endrunde

Dienstag
14.11.2023, 12:31 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am letzten Spieltag der Kreisoberliga-Quali-Staffel 2 traten am vergangenen Sonntag die D 2-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen im Spitzenspiel (Erster gegen Zweiten) auf dem Kunstrasenplatz „Am Göldner“ gegen den BSV Eintracht Sondershausen, D 2, an...

Wacker-Nachwuchs war erfolgreich in Sondershausen (Foto: Martina Nebelung) Wacker-Nachwuchs war erfolgreich in Sondershausen (Foto: Martina Nebelung)

Während die Wacker-Kids aufgrund des beruhigenden Torverhältnisses (68:6) nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden konnten, musste Sondershausen mindestens ein Unentschieden erreichen, um sich für die Endrunde der Nordthüringer Kreismeisterschaft zu qualifizieren.

An Spannung sollte es also nicht fehlen. So spielten sich auch die ersten zehn Minuten vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Kurz danach eroberte sich die Eintracht in unserem Abwehrzentrum den Ball und hatten eine Riesenchance zur Führung. Doch der Schuss ging ganz knapp links an unserem Tor vorbei. In der Folge hatten beide Seiten noch Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Für Wacker zischte ein Fernschuss von Paul Schulze über das Gehäuse und Eray Kolukirik schoss allein vor dem Eintracht-Torwart auftauchend den Keeper an. So endete die erste Spielhälfte leistungsgerecht torlos.

Nach dem Seitenwechsel ließ Richard Schulze seine Schussqualität andeuten, als sein Abschluss vom Keeper der Eintracht mit einer tollen Parade aus dem oberen Winkel gekratzt wurde. In der 35. Minute verfehlte ein Schuss von Liu Hillenhagen das Tor der Sondershäuser. Die Eintracht machte es in der 41. Minute besser, als Paul-Lucas Kind einen Konter mit der 1:0 Führung abschloss. Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer packende Zweikämpfe. Die Abwehr um den sicher stehenden Gustav Böer gab sich keine Blöße mehr. Die Südharzer drängten nun auf den Ausgleich. Nachdem Mieron John im Zentrum das Leder noch am Tor vorbeischoss, gelang Liu Hillenhagen aus ca. 20 m Entfernung der 1:1 Ausgleich ins linke untere Toreck. Auch den endgültigen KO setzte unser Mittelfeldakteur Liu in der 59. Minute mit seinen Sonntagsschuss in den oberen Winkel, nachdem sich Oskar Weise auf unserer rechten Außenbahn durchsetzen konnte. Die Wacker-Kids qualifizierten sich damit als Gruppenerster mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 70 : 7 Toren für die Endrunde der Nordthüringer Kreismeisterschaft vor dem ebenfalls qualifizierten Team vom SV BW 91 Bad Frankenhausen (21 Pkt. und 42:13 Tore), die Eintracht Sondershausen II bei gleicher Punktzahl und 1 Plus-Tor hinter sich ließen.
Uwe Nebelung

FSV Wacker 90 Nordhausen, D 2:

Jakob Winter (TW), Carl-Lennox Mansfeld (TW), Georgi Avdeenkov, Gustav Böer, Nuri-Eray Kolukirik, Cederic Ostmann, Paul Schulze, Liu Hillenhagen (2Tore), Richard Schulze (C), Henri König, Oskar Weise und Mieron John.