Schwerer Jagdunfall im Kyffhäuserkreis

Jäger mit Gewehr angeschossen

Sonntag
12.11.2023, 21:26 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zu einem schweren Jagdunfall ist es am Abend im Kyffhäuserkreis gekommen. Bei einer Erntejagd auf Schwarzwild ist ein Jäger von einem Kollegen angeschossen und schwer verletzt worden...

Schwerer Jagdunfall bei Greußen (Foto: S.Dietzel) Schwerer Jagdunfall bei Greußen (Foto: S.Dietzel)

Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde ein 50-Jähriger während einer Erntejagd zwischen Westerengel und Greußen offenbar versehentlich bei der Schussabgabe von einem anderen 36-jährigen Jäger getroffen. Das Maisfeld wurde von einem Maishäcksler abgeerntet. Als die Maschine in dem betroffenen Bereich fuhr, zeigten sich nach Polizeiangaben Wildschweine. Beim Anlegen auf die Tiere soll ein 36-jähriger Jäger seinen Kollegen unbeabsichtigt im Gesicht getroffen haben. Das Opfer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Bundesstraße 4 musste für die Zeit des Einsatzes von Rettungsdienst, Feuerwehr und Rettungshubschrauber für ca. 90 Minuten voll gesperrt werden. Wieso es zu dem schweren Jagdunfall gekommen ist, ist zur Zeit noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Jagdwaffe des 36-Jährigen wurde sichergestellt.